FBC-Tuner mit 1 Kabel an 2 Satelliten möglich?

  • Hallo.


    Ich habe aktuell Unicable II (Jultec Multischalter) über ein Kabel an einer DM920 mit FBC-Tuner im Einsatz (19.2°). Dies läuft optimal. Nun kommt eine 2. Position dazu. Dazu wird ein neuer Jultec-Multischalter programmiert und eingesetzt.

    Wie konfiguriere ich nun in der Tunerkonfiguration die 2. Sat-Position, damit die Box bei der Suche beide Positionen durchsucht. Muss ich dazu ein zweites Kabel anschließen und Tuner A2 aktivieren?


    Danke im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    EInfach in der Tuner Konfiguriation den zweiten Satelliten hinzufügen mit einem zweiten LNB.. also LNB 2 und die selben SCRs nehmen wie beim anderen Satelliten. Ein weiteres Kabel ist nicht nötig. Die LNB Nummer wird dann automatisch in dem Unicable Kommando integriert.


    cu