Kein Bild am neuen Samsung TV QLED

• Hallo Leute, habe gestern meinen neuen TV bekommen. Samsung QLED 85 Zoll.

Schnell aufgestellt, von der Dreambox 900 HDMI Out in den HDMI TV. Eigentlich ganz einfach, aber der TV erkennt die Dreambox nicht. Auch nicht an den anderen HDMI Ports vom TV. Schließe ich die Dreambox an den alten TV an, Bild ist sofort da. HDMI Kabel natürlich erneuert, keine Besserung. Stundenlang am TV und an den Einstellungen der Dreambox ausprobiert, auch die Auflösung, kein Bild 🤔 . Software ist Dreamelite drauf. Also anderes Image draufgeschrieben, noch immer kein Bild. auch mit dem Original Image kein Bild. Der Fehler muss an Samsung TV liegen, also da im Forum mein Problem geschildert, keiner konnte bei dem Problem Helfen. Schließe ich die Dreambox über HDMI in der Bose Soundbars an, ist Bild sofort da ? Ich will aber einfach nur die Dreambox an den TV anschließen, ohne Umwege. Hat Samsung die Dreambox gesperrt ?

Sowas habe ich noch nie erlebt....

3 Mal editiert, zuletzt von Cologne2021 ()

• Schon mal Fernseher für ein Paar Minuten ausgeschaltet?(Stecker raus)

In HDMI Einstellungen rumgespielt?(Fernseher)

Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

• And you have not done the most common mistake of all and put your HDMI cable into the wrong port of your dm900;)

You have 2. One for HDIM out and one for HDMI in :winking_face:

Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

• Hallo Sannyto. Habe ich auch schon versucht. Alle Geräte laufen ohne Probleme. Nur meine Dreambox 900 nicht. Und nur über die Bose Soundbar ansprechbar. Ich habe auch schon Original Software in die Dreambox gespielt, das gleiche Problem. HDMI Kabel habe ich schon drei Stück probiert. Nur durchgeschliffen mit Bose Soundbar habe ich Bild. Auflösung habe ich alle versucht. Kein Bild. Alles Geräte auf Werkseinstellungen, hat alles nichts gebracht. Am TV alles versucht, nichts. Nur Bild, wenn ich über die Bose Soundbar gehe. Läuft nun halt so, wollte eigentlich direkt in den TV. Sachen gibt es....

Hallo sagen, HDMI output is set correctly.

Einmal editiert, zuletzt von Cologne2021 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cologne2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ob da was mit HDCP "abgeht" (was die Box ja nicht macht)? Welche HDMI Version hat der TV denn? Und was macht die Bose Soundbar mit dem HDMI Signal? Vielleicht wandelt die irgendwas?

Mal mit einem HDMI Splitter testen.

Sehr seltsam das Ganze!

• Hallo, ich vermute auch, das Samsung TV nur noch mit Geräten komeniziert die auch HDCP unterstützen. Da die Dreambox 900 das wohl nicht kann, bekomme ich kein Bild. Ich dachte ich hätte eine Zukunftssichere Dreambox ? Habe halt die Befürchtung, das wenn ich das Bildsignal durchschleife über andere Geräte, das ich Bildverlust habe. Auflösungen habe ich alle versucht. Habe mir bei Amazon Mal einen HDMI Splitter bestellt, der ohne Verlust laufen soll. Gibt es Software mäßig keine Möglichkeit ? Gruß aus Köln

• Du bist der Einzige, der das Problem bisher hat bzw. hier meldet.

Schon mal überlegt, dass du ein Einzelfall bist?

Ich mag solche pauschalisierten negativen Aussagen zur Dreambox irgendwie nicht.

Vielleicht liegt ja auch einfach nur ein Defekt vor (egal auf welcher Seite).

Welchen Samsung TV hast du konkret?

Mach doch mal ein paar Fotos von der Verkabelung (HDMI-Anschluss an der Box und am TV).

Vielleicht kann dir dann ja einer helfen.

Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

• I took my dm900uhd to my friend who have a Samsung 75 "Q67T 4K UHD QLED Smart TV QE75Q67TAU just to see if we have overlooked something

But i can't reproduce your issues.

I tested all HDMI ports direct and also through the Philips soundbar the only way i could get the same issue was if i put the HDMI cable into the wrong port of the dm900uhd

It has 2 port one for "in" and one for "out" where "out" is the correct port.

There are some settings for how the HDMI port is handling 4K / UHD on the TV so tested different settings to see if there was an issue there but everything worked just fine.

And i must say that the picture quality was stunning good for this old box.

I also tested with some very old HDMI cables and still no issue. What i forgot to test but don't see that it should have an impact was, the hdr settings in my dm900uhd

I would maybe suspect either you have the cable in the wrong port on your dm900uhd or your TV has a faulty software / hardware.

All test is done with Factory image and HDMI-CEC off Video settings 2160p 60hz and 1080p 60hz

• marthom and you where born with all the knowledge how to cerate a bootlog??

It takes you 2sec to give a helping hand instead of this nonsens

Here is how you create a bootlog :smiling_face:

• If a person needs help and you have the knowledge the common use of a support forum is to give a helping hand :smiling_face:

Really don't get why people log in to forums like this when the intention is to not help people and just come with smug comments

Like yours. If you don't now how to don't buy a Dreambox but rather buy something else ??

And i don't get that DP and Olove let this nonsense continue because they don't really care if it's A German or an Chinese that buy there product

I assume their main goal is to sell their product and make some money. And if the usual gang really supports DP then you should really think again

Because you are not doing a good work as a promoter for a company you are suppose to be supportive of :winking_face:

Regards

• Hello, yes I have taken the exit from the Dreambox. That was the first thing I checked. Immediately had a picture on another TV. Of course I can create a bootlog. Have had the Dreambox for years. I bought this as it was in the market. My buddy gets the same TV next week. Will test that there times. I'm a bit old, I also grew up with the subject. Can't explain this disorder to me either. greeting

Hallo, ja ich habe den Ausgang von der Dreambox genommen. Das hatte ich als erstes überprüft. Hatte ja auch sofort Bild an einem anderen TV. Bootlog kann ich natürlich erstellen. Habe die Dreambox seit Jahren. Habe diese gekauft wie sie suf dem Markt war. Mein Kumpel bekommt den gleichen TV nächste Woche. Werde das da mal testen. Bin schon was älter, bin auch mit der Materie groß geworden. Kann mir diese Störung auch nicht erklären. Gruß