Dreambox One an LG CX9LA - Fernbedienung

  • Hallo habe seit gestern den LG in 65 Zoll neu.

    Hat jemand das CEC so am laufen das man auch die EPG Taste von der LG FB für die Dreambox nutzen kann, sowie Kanal rauf-/runter?

    Bei LG kann ich auch die FB als Universal-FB einrichten, dort hab ich auch Dreambox und Dream Multimedia als Anbieter, aber auch da klappts mit beiden nicht.


    Lautstärke geht auch nicht mit der Dreambox FB.

  • PS: Du meinst schon per CEC, nicht ein IR-Modus deiner Philips-FB?

    Ja, per CEC. Die Philips-FB sendet natürlich im IR-Modus. Dieses IR-Signal ist ja Philips spezifisch, wird also von der Dreambox gar nicht erkannt. Der TV kann die FB-Funktion somit nur zur Dreambox per CEC weitergeben.

    In den CEC-Einstellungen der Dreambox muss hierfür die Option „Fernsteuerung via CEC erlauben“ aktiviert sein!

  • Genau. Beim Samsung ging es ziemlich gut, jedoch nur die grundlegenden Sachen wie EPG, Sender umschalten mit der Wipptaste.ä, etc.


    Kurti79 kannst du mit der FB der One denn dein TV lauterstellen?

  • Nein das geht leider nicht Lautstärke wird nicht durchgereicht . Meisten hab ich den downmix an . Nur wenn ich was länger anschauen Schalte ich ihn aus und irgendeine FB liegt schon rum die dann geht . :winking_face_with_tongue:

    Umschalten in den TV MODE von der one FB ist mir zu blöd das lange Drücken .


    MFG

    KURTI

  • ok danke. die aktuelle FP Firmware habe ich immer noch nicht, obwohl letztes jahr Oktober hoch angepriesen.

    Wird wohl bis Weihnachten auch nichts mehr werden hier :winking_face_with_tongue:

  • Stimmt. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die auch genommen. :smiling_face: