Hilfe!!, Enigma wir stetig neu gestartet...

  • Hat jemand eine Idee zur Lösung des folgenden Problems:


    meine DM7020 zeigt nach dem Hochfahren das TV-Bild kurz an (ca. 5 Sek.) an. Dann bricht die Enigma weg (kurzzeitig ist der blaue Standardhintergrund zu sehen). Das System startet danach automatisch die Enigma wieder, - das Bild wird wieder kurz angezeigt – und so geht das Spiel in eine „Endlosschleife“….


    Schalte ich nun die Box aus (am Netzschalter), verliert diese die Basis-Konfiguration. Nach erneutem Hochfahren und anschließender Neukonfiguration beginnt das o.g. Problem von vorne.


    Zuerst vermutete ich ein defekt am Image, jedoch bringt das aufspielen eines neuen Images keinen Erfolg (habe das Original und verschiedene BoxMan-Images getestet….)


    Somit vermute ich eher einen Hardwarefehler -> hat jemand eine Idee??

  • Hi,
    mal ohne Platte versucht? Bei der DM7000 gab es mal einen ähnlichen Effekt wenn EPG.dat defekt war.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Hallo Leute!, ihr seid meine Helden. Kleine Ursache GROSSE Wirkung kann man da wohl sagen.


    DANKE - super Tipp mit der EPG-Geschichte!!!