Angekündigt und doch nicht gekommen...

  • bin mal gespannt, wie das weitergeht... bcm scheint ja keine neuen settop box chips mehr zu entwickeln. von daher wird dmm der einzige verbliebene settop box hersteller???? wobei die settop boxen ja eh so langsam aussterben... und von den streaming boxen der grossen hersteller ersetzt werden.

  • STB's sind immer weniger gefragt da mann damit keine PayTV sehen kann (es sei die Anbieter liefern ein CI+ Modul). Es läuft nur mir Providerboxen die füllig geschlossen sind. Open Boxen bekommen nie eine CI+ Lizenz...

    Ich rede natürlich von legales PayTV, keine softcams, CIplushelper o.Ä.

  • PayTV über DVB ist aber genauso sterbend. Das geht alles in Richtung Streaming.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das war nicht meine Aussage. Ich sage, es geht alles in Richtung Streaming. D.h. es wird darauf hinauslaufen, dass die PayTV-Programme gar nicht mehr über Sat verbreitet werden.


    Streaming ist eh komprimiert, da kriegst du auch mit einer langsamen Leitung in der Regel ein Bild. Aber gut, jeder muss heute einen 4k-TV haben um seine HD (oder teilweise sogar SD) Programm hochskaliert anzuschauen. Da fällt dann vielleicht bei einer Komprimierung die Qualität eher auf. Meine Eltern kriegen vom IPTV-Anbieter auch mit einer 3 Mbit-Leitung HD angeboten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das war nicht meine Aussage. Ich sage, es geht alles in Richtung Streaming. D.h. es wird darauf hinauslaufen, dass die PayTV-Programme gar nicht mehr über Sat verbreitet werden.

    Will nicht wissen, wie oft DAZN oder früher LAOLA abgekackt ist, wenn mal Barca - Real gespielt hat, oder Bayern - Dortmund. Von Sky Go wollen wir garnicht erst reden. Was bringt es, wenn immer mehr gestreamt wird, aber es immer wieder mal ausfälle gibt?


    Über SAT hatte ich in den letzten 15 Jahren genau ein einziges mal einen Ausfall, nämlich als sich mein LNB nach 15 Jahren verabschiedet hat. Neues gekauft und alles wieder in Ordnung.


    Bei LIve-Sport würde ich jederzeit eine SAT Übertragung einem Streaming vorziehen.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Ich hab weder DAZN noch LAOLA. Daher kann ich nur für Netflix reden und das lief bei mir immer anstandslos (über AppleTV).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Man kann in diesem Zusammenhang feststellen, dass es meist bei Livesport Probleme gibt, da sich dann eben sehr viele zur selben Zeit anmelden. Eine weitere Schwierigkeit in Deutschland ist das schlecht ausgebaute Breitbandnetz, man schließt bei einem reinen Streamingangebot gleich eine ganze Reihe potentieller Kunden aus.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • [OT]

    Ich wohne in Nürnberg und die Telekom bietet mir VDSL 250 an. Gebucht

    Da das Wohngebiet damit ausreichend versorgt ist, wird es mindestens die nächsten 5 Jahre kein Glasfaser geben.


    Aber... Seit dem Update von VDSL 100 auf 250 habe ich alle 3 Woche für 2-3 Tage regelmäßige Disconnects (bis zu 8 in einer Stunde).


    Der 8. Technikertermin steht nächste Woche an.

    Die Wahrscheinlichkeit das es gefixt werden kann ist sehr gering. Man will nun die Bandbreite des VDSL250 Leitung auf 175 reduzieren oder notfalls auf 100.


    Es ist superärgerlich, wenn man Livestreaming Content wegen disconnects verpasst.


    Ich würde für einen stabilen Internetanschluss auch 200€ im Monat bezahlen, da ich beruflich darauf angewiesen bin. Aktuell keine Chance.

    Da ist Deutschland wirklich noch ein Entwicklungsland.

    [/OT]

  • Kann ich nur unterstreichen. Bei mir, Kölner Stadtteil, waren es wegen permantenter Disconnects (mehrere Hundert pro Tag) am Ende ca. 15 Technikertermine. Hälfte Telekom. Hälfte NetCologne. „Bautrupp“ war auch mal da, aber wie alle anderen auch nicht in der Lage zu helfen. Wir sind zwar Telekomkunden, aber Netze von beiden beteiligt.


    Ab dem Tag nach dem 15. Technikertermin gab es dann keine Disconnects mehr – obwohl der letzte Techniker, wie alle anderen auch, natürlich auch nur das dämliche Messgerät angeschlossen hat und zum Kasten auf die Strasse gerannt ist. Naja egal – seit Monaten jetzt okay.


    Angeblich 100 MBit, die auch bezahlt werden, aber laut Fritzbox stets um die 47. Naja, was solls. Reicht ja auch irgendwie. Ich werd jetzt aber den Teufel tun und den Vertrag auf 50 umstellen. Die Odyssee mit den Disconnects brauch ich nicht nochmal....

  • What kind of Stream services do you use in Germany that require over 100mBit ???

    I have never hade any issues with Netflix and 4K and my landline Provide my house with 50Mbit :winking_face:

    I also stream Viasat UltraHD over IPTV on my poor line with no issues.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening