Angekündigt und doch nicht gekommen...

  • Ein kleiner Sammelthread zur Dream Vergangenheit..


    • Goliath
      • lt. meinem Kenntnisstand mehrmals verschoben, unterschiedliche Prozessorplattformen versucht und doch nichts geworden
    • USB CI-Modul
      • intern öfter mal erwähnt, gekommen ist nie was. Grund mglw. Treibersupport und Probleme in der Implementierung
    • Alexa-Support
      • bisher nur auf Roadmaps..
    • 8000 Beta wurde zur 800HD PVR
      • Prozessor sei dank


    Vielleicht kam euch noch das eine oder andere unter und eine Story dazu ;)


    Bin mit meiner 7080HD nach wie vor sehr zufrieden :)

  • Dafür wäre es zu spät.Die Klientel guckt Smart.Es sind nur noch die üblichen Verdächtigen die übrig sind.Nachwuchs ist auch nicht mehr da.

    Das hätte kommen müssen als die Geräte Smart wurden.

  • USB CI wäre technisch unmöglich.. Zuerst will das CI Modul direkt am SoC. Eine externe Verbindung existiert einfach nicht.. CI ist parallel, USB seriell.. Und die moderne CI(+) nützen dann auch noch kodierte Kommunikation zwischen CI und SoC..

  • Sorry, selten so viel Falsches gelesen. Es gibt sehr wohl externe CI-Slots, die sich über USB anschliessen lassen. Da ist nichts unmöglich. Und seriell in parallel wandeln ist genauso möglich.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ergänzend gab's ja mal die Idee das Stream Ing der Boxen zentral anzubieten. Code name dreammediator


    Gab dazu mal italienische Builds und dieses Video ab Minute 28


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Sorry, selten so viel Falsches gelesen. Es gibt sehr wohl externe CI-Slots, die sich über USB anschliessen lassen. Da ist nichts unmöglich. Und seriell in parallel wandeln ist genauso möglich.

    Na, dann zeige mir dann eine... Über Google und in webshops gibt's da keine! Frage würde Jahre her schon gestellt. Auch immer die Antwort: gibt's nicht.....

  • Ich glaube du solltest erstmals versuchen zu verstehen was CI+ 2.0 ist und dir dann besser andere Sorgen machen :sleeping:

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • Externe CI-Module gab es schon 2014 z.B. von Terratec (Cinergy CI USB). Aktuell gibt es wohl keinen (wirtschaftlich) relevanten Bedarf an diesen Externen Lesern, da aktuelle Geräte in der Regel bereits einen eingebauten CI-Slot haben.

    • Goliath
      • lt. meinem Kenntnisstand mehrmals verschoben, unterschiedliche Prozessorplattformen versucht und doch nichts geworden


    Goliath ist doch nur ein (Marketing?-) Name und sollte eine neue Boxengeneration beschreiben, zumindest sehe ich das so.

    Und mit der Einführung von der One und der Two ist das doch spätestens auch passiert. Es gibt keine vergleichbare Box auf BCM Basis, die so mächtig ist. Der Name Goliath würde also zu dieser Hardware auf jeden Fall passen. :)


    Die 8000-Beta ist nach der Betaphase als DM8000 verkauft worden. Damals vom Technikstand her die genialste Box überhaupt, und hat mit der 800HD rein gar nix zu tun.