• Hi ich habe die 7020s mit gemini 310 drauf!!


    So mein Prob ist wenn meine Dreambox neu bootet steht am anfang im Display 2 Striche die von links nach rechts laufen danach kommt eine Boot #35 mit ein paar zahlen in Klammern gesetzt.


    Beispiel :
    II
    Boot #35 (2.......)


    Nach dem kommt das ganz normal dhcp... Image/zImage


    So das Booten dauert jetzt noch länger als normal .
    Habe auch schon versucht das orginal Image einzuspielen aber ist immer das gleich problem da mit der zahl 35 !!


    Das hatte ich vorhher nicht gehabt erst seid dem ich es mal mit einem Multiboot von der HDD ein anderes image installiert habe!!
    Habe aber auch schon versucht die HDD zu formatieren aber erfolglos.


    Was kann ich machen please help !!!!


    MFG PUNISHER :loudly_crying_face:

  • Moin,


    es wird hier ja immer wieder gewarnt, Fremdimages (welches auch immer) zu benutzen. :smiling_face:


    Ich weiss zwar nicht, ob das hilft, aber hast Du die Box mal mehrere Minuten/Stunden Stromlos gemacht?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • OK werde ich machen Prob dabei ist ich habe kein Nullmodemkabel also heisst das ich muss mir erst einmal eins kaufen aber ich danke Dir für dein Einsatz um die frühe morgen Zeit THX !!

  • joo, ein Nullmodemkabel sollte man immer in der Schublade haben (kostet ja nicht all zu viel).

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • ja da gibt es verschiedene ääämmm mit einem 9 ploigem und einem 25 poligem gibt es auch zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Welches Brauche ich da kannst du mir ein Tip geben oder wenn erlaubt auch ein LINK


    lol ich sehe auch gerade das ich kein seriel ein und ausgang in meinem Rechner habe oder täusche ich mich da muss ich die Karte auch noch kaufen :smiling_face_with_horns:

    2 Mal editiert, zuletzt von PUNISHER0708 ()

  • Hi da bin ich wieder habe was gefunden !!!!


    Wollte das Orginal image drauf ziehen habe ich das gefunden als kleine notiz


    Dreambox DM7020 Second Stage Loader BUILD #35, built 20050921


    kann mir einer sagen was das heissen soll