GP4.1: keine Stop-Marker bei Clip-Wiedergabe mit Video

  • Auf meiner DM920 verwende ich das Image gp4.1-basis-onestep-image-dm920-20201214.tar.xz. Auf der DM8000 hatte ich bei der Wiedergabe von im DVD-Format gespeicherten Clips sowie bei mpg- o.dermp4-Clips mit der App Video-Browser immer nach Stoppen der Wiedergabe einen Stop-Marker, d.h. ich konnte an dieser Stelle die Wiedergabe beim nächsten mal fortsetzen. Diesen Stop-Marker vermisse ich leider sehr in der neuen GP-App Video. Könnte man das beim nächsten Update wieder einbauen? raho5 :frowning_face:

  • Zum einen ist hier nicht das support Board vom GP sondern das wäre das IHAD Board und zum anderen klar gibt es den Stopmarker auch im aktuellen GP4.1 beim GPMovieplayer ,daher keine Ahnung mit was du da versucht etwas abzuspielen .

    Dies ist eine mp4 mit dem GP4.1 Videobrowser bzw. Videoplayer abgespielt und wie du siehst geht das ohne Probleme :winking_face: ,daher keine Ahnung was du da für Datein hast und nochmal hier ist nicht das support Board für GP Plugins und schon garnicht für Image mit einem Camfeed .


    Und auch sollte man unter Anpassen auf "Experte" schalten und klar bei "Verhalten beim Start" auch "Nutzer fragen" einstellen :winking_face:

  • soweit ich mich erinnere funkionieren Stopmarker nur beim Transportstream (TS-Datei).

    Nope, funktioniert hier auch bei .mp4 oder .mkv

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Danke für die vielen Hinweise. Ich muss mich korrigieren. ts- u. mp4-Clips funktionieren. mpg-Clip habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Einstellung "Verhalten beim Start" auch "Nutzer fragen" ist u. war aktiviert. Bei Clips im DVD-Format wird auch eine Datei *.cuts erstellt. Aber Abfrage zum Fortsetzen beim Neustart des Clips kommt leider nicht. Ich habe auf der DM8000 seinerzeit alle mpg-Clips in das DVD-Format umgewandelt, da dann ein Spulen möglich war (OE2.0, GP3.3). Deswegen vermisse das auf der DM920 sehr. raho5