HbbTV - kann die ONE Filme aus der ARD Mediathek wiedergeben ohne hängen zu bleiben?

  • DM920 FW Version: OS 4.3.2r14-2020-12-02


    Hallo an die ONE Besitzer,


    bevor ich mir eine ONE zulege würde ich gerne wissen:

    Kann die ONE Filme aus der ARD Mediathek wiedergeben ohne das der Film hängen bleibt?


    Folgendes Scenario:

    Program: "Das Erste" wählen 2 x ROT auf der FB drücken (HbbTV Funktion).

    Nun in der ARD Mediathek einen beliebigen Film aussuchen und starten.

    Danach den Film über die Mediathek Bedienleiste für mehr als 1 Sekunde pausieren.

    Nach dem Start nach der Pause bleibt das Video in einer DM920 nach ca. 45 Sekunden reproduzierbar hängen.

    Nur der Ton läuft weiter. Das Video läuft erst weiter wenn man kurz zurück - oder vorspult.


    Ist das bei der ONE auch so?


    /Willi/

  • Ich schaue zwar nie HBBTV hab aber das mit deinem Beispiel getestet und bei der 920 bleibt es hängen so wie bei dir und bei der One sowie der Two gaht es hier ohne hängenbleiben.

    Hab aber nur so 2 Minuten geschaut um das mal zu testen.

  • Sat 1 hängt übelst, und Videos lassen sich nicht abspielen. Da muss wohl ein Fix her. Dreht sich nur aber kommt kein Video. Warte jetzt schon 5 Minuten. ZDF und ARD laufen perfekt, keine Hänger, Video sind direkt da. HbbTV von SAT1 und Pro7 sind identisch.



    ARD = läuft, keine Hänger, Videos sind direkt da

    ZDF = läuft, keine Hänger, Videos sind direkt da

    RTL = läuft, keine Hänger, Videos sind direkt da

    SAT1 = läuft NICHT, Menü via HbbTV hängt sehr stark, Videos lassen sich nicht öffnen

    PRO7 = läuft NICHT, Menü via HbbTV hängt sehr stark, Videos lassen sich nicht öffnen

    VOX = läuft, keine Hänger, Videos sind direkt da


    Mehr hab ich erst mal nicht getestet.