Nach heutigen Update gehen keine Aufnahmen mit 2. Tuner - Dreambox One

  • Moin,


    mit heutigen Update auf die neueste Version funktionert z.b. ARD schauen nicht mehr wenn ich VOX aufnehme.

    Irgendwas ist da Murks, ging vorher einwandfrei.


    Auch beim streamen am PC das gleiche Problem (zb. Sat1 am PC, ARD am TV) . Tunen fehlgeschlagen wird am TV angezeigt.

  • Dax1

    Hat den Titel des Themas von „Nach heutigen Update gehen keine Aufnahmen mit 2. Tuner“ zu „Nach heutigen Update gehen keine Aufnahmen mit 2. Tuner - Dreambox One“ geändert.
  • Ich hab auch Unicable mit 2 Satelliten. Gestern vor dem Update ging noch alles.

  • Noch zu erwähnen: Ich habe die LNBs als Wideband für die 2 Satelliten konfiguriert und in der Tuner Config auf der One ist der 2. Tuner mit dem ersten Tuner verbunden. Kabel von der Anlage geht nut auf Sat 1 Anschluss.


    Oh ok. Dann hoffe ich das es schnell behoben werden kann.


    Danke dir für's Testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dax1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dax1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auch Unicable auf der One mit 2 Sat (Astra+Hotbird)

    Heutiges Update installiert und Reboot der Box.

    Wenn ich nun auf VOX eine Aufnahme starte, kann ich anschließend auf ARD wechseln und der Sender wird normal abgespielt.


    Fehlt da bei mir noch was in der Prüfkette ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab VOX SD als Aufnahme laufen und schalte dann auf ARD HD bzw. auf ARD SD - beide werden angezeigt.

    Wenn ich dann noch ARD aufnehme, stößt mein Dualtuner logischerweise an seine Grenzen und zeigt Sender anderer Transponder nicht mehr an, was ja das normale Verhalten ist.


    Habt ihr evtl. noch einen Netzwerkstream "offen", der einen Tuner blockiert ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich habe mit beiden HD Kanälen getestet. Passiert aber auch bei vielen anderen Sender Kombis.


    Ich hatte nichts zusätzliches offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dax1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dax1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • alpha und @Dax1

    Habt ihr eine One Combo oder eine One mit einem normalen Sat-Tuner ?


    Ich hab eine One mit dem normalen Sat-Tuner und bisher keine Probleme feststellen können.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • normaler sat-tuner... tuner-config hat sich nicht veraendert... hab gerade einen automatischen suchlauf auf a1 gemacht... findet knapp 1400 sender... aber das problem existiert immer noch.

  • hier auch normaler tuner (2x sat) und config ist wie vorher.


    heute nacht kam anscheinend ein update was das problem bei mir behoben hat!?

    Einmal editiert, zuletzt von Dax1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dax1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • gerade kam schon wieder ein update und schon wieder kaputt.


    es nervt :frowning_face:

  • Der gleiche Fehler ist wieder drin nach heutigen Update.