Musikdateien werden unvollständig abgespielt

  • Hallo support,


    habe gerade eine neue Dreambox dm920 gekauft. Bei meinen ersten Tests ist mir aufgefallen, dass Musikdateien unvollständig abgespielt werden.

    Am Anfang fehlt immer ein Stück.

    Probiert habe ich das MediaCenter, den MediaPlayer und den Merlin Musik Player.

    Aber alle verhalten sich in dieser Beziehung völlig gleich.

    Gibt es einen Player der einwandfrei funktioniert?


    Ist dies ein bekannter Fehler der Box?

    Falls ja ist geplant dies abzustellen?

    Falls ja wann?


    Falls Nein gebe ich die Box wohl besser an meinen Händler zurück!


    Wolf12

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf12 ()

  • Heißt es, dass es 2 getrennte Welten gibt. Die der Dreambox Nutzer und die der Entwickler.

    Keiner weiß was der andere gerne möchte?


    Ich dachte hier lesen die Dreabox Software Entwickler mit und nehmen sich die Wünsche

    und Verbesserungsvorschläge der Anwender an?


    Das hoffe ich doch zumindest!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf12 ()

  • Das ist ein User für User Board. Einige davon bauen auf Hobbybasis auch Plugins oder Team-Images und geben Hilfestellung dazu. Ab und zu sieht auch mal privat ein Entwickler von Dream Property rein. Einen Anspruch auf Antwort oder Lösung von Problemen gibt es nicht, da hier alle Beteiligten freiwillig und unentgeltlich unterwegs sind. Dream stellt lediglich die Plattform als Boardbetreiber zur Verfügung.

    Den Support von Dream Property erreichst du dort per Support-Ticket: https://dreamservice.zammad.com/#login

    4 Mal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Schon interessant was willi.neu9 unter:


    "MediaPlayer - MediaCenter: Beim Start von .mp3 Dateien (Hörspiele / Musik) fehlt die erste Sekunde" zuletzt geschrieben hat.


    Ich habe mir den Inhalt seiner Datei: "einblendtest.zip" mal angesehen. In der ist schon deutlich zu sehen, dass nahezu die

    erste Sekunde jeder .mp3 nicht abgespielt wird!


    Schon sehr traurig, dass eine Box die sich High Tech auf Ihre Fahnen geschrieben hat solch magelhafte SW mitliefert! :thumbs_down:


    Wolf12