Plugin: Timer Einstellungsfrage

  • Da das EPGRefresh Plugin mittlerweile die Option "Automatisch" spendiert bekommen hat und so nach dem refresh in den vorher aktiven Betriebszustand wechselt ist für mich die Timer Funktion nicht mehr relevant.

    Trotzdem gilt weiterhin: obwohl man "Automatisch" wählen kann, bleibt die Box nach dem Event einfach eingeschaltet (nur bei Umschalttimer, bei Aufnahmetimern funzt es), was für mich aber kein Problem mehr darstellt, da ich den Umschalttimer nicht mehr benötige.

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • Doch, wenn du die Zeit des Eingeschaltetseins für etwas nutzen möchtest (in meinem Fall um den EPG zu füllen) und danach die Box wieder ausgehen soll.

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • Ich entschuldige mich für mein ungebührliches Vorhaben :grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo:


    Aber wo wir schon dabei sind, hätte ich dazu mal eine Frage: wofür gibt es eigentlich (ausser für meine beschriebene Verwendung) einen Umschalttimer??

    Ich habe mich schon immer gefragt, warum jemand möchte, dass sein Receiver zu einem bestimmten Zeitpunkt auf ein bestimmtes Programm umschalten soll. Das könnte man doch dann auch von Hand machen? Und wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht präsent bin, um es machen zu können - warum sollte ich dann wollen, dass der Receiver auf dieses Programm geht, wenn ich doch gar nicht da bin?

    Irgendwie fehlt mir dabei etwas...

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

    Einmal editiert, zuletzt von Satellite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Satellite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das nutze ich z.B. wenn ich im MultiEPG sehe, dass später eine Sendung kommt, die ich dann live schauen möchte, ohne diese aufnehmen zu wollen.


    Damit ich dann nicht vergesse umzuschalten, nutze ich einen Umschalttimer :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ah, okay, warum nicht. Da sieht man wieder mal, wie verschieden die Leute und ihr Nutzungsverhalten sind. Ich würde dann wohl gleich auf Aufnahmetimer gehen.

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • Dann kann ich das ja nur im Nachhinein als Aufnahme ansehen.

    Aber wenn es live kommt, verpasse ich das Umschalten. :winking_face:


    Ging mir schon öfter bei Fussball-Spielen so.

    Das schaue ich mir nur live an, hab aber manchmal vergessen, zum Spielbeginn umzuschalten.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Es wird für das Herunterfahren nach dem Timer geprüft, ob die Box im Idle Mode ist. Nur dann wird heruntergefahren. Das liegt vermutlich daran, dass die Box bei einem Aufnahmetimer gestartet wird und direkt im Idle Mode ist, was halt beim Umschalttimer nicht der Fall ist.


    Ausser Automatisch funktionieren die Optionen. Warum also weg?


    Und noch ein Nachtrag:

    Automatisch dürfte funktionieren, wenn in RecordTimer.py von

    Code
    force_auto_shutdown = NavigationInstance.instance.wasTimerWakeup() and \
                    config.misc.isNextRecordTimerAfterEventActionAuto.value and \
                    Screens.Standby.inStandby and config.misc.standbyCounter.value == 1

    auf

    Code
    force_auto_shutdown = NavigationInstance.instance.wasTimerWakeup() and \
                    config.misc.isNextRecordTimerAfterEventActionAuto.value and \
                    (Screens.Standby.inStandby or (not Screens.Standby.inStandby and self.justplay)) and config.misc.standbyCounter.value == 1

    geändert wird

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    2 Mal editiert, zuletzt von dre ()