WIE SUCHEN SIE EINEN ANDEREN DREAMOS BOX TUNER DURCH DAS NETZWERK?

  • DENY HALISON PONTIN

    Hat den Titel des Themas von „WIE SUCHEN SIE EINEN ANDEREN ENIGMA2 BOX TUNER DURCH DAS NETZWERK?“ zu „WIE SUCHEN SIE EINEN ANDEREN DREAMOS BOX TUNER DURCH DAS NETZWERK?“ geändert.
  • Ich denke eher, dass er sowas wie Partnerbox oder das gutemine TunerError meint, womit er die Tuner der 920 auf der One oder Two nutzen kann.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • .....

    Perfekt. "Tuner Server". Ich möchte mit Empfängern einen, zwei (OE2.6) Kanäle eines jeweiligen Satelliten über die Dreambox suchen. Zugriff auf die dm900 Dreambox mit FBC-Tuner.

    Ich werde ein Netzwerk mit einem Master-Empfänger (DM900) und drei DM TWO-Slave-Empfängern erstellen.

    Hat hier jemand ein solches System entwickelt?


    Es ist möglich?

  • Na klar ist das möglich - hab ich doch schon geschrieben :winking_face:


    Das Partnerbox-Plugin oder das TunerError-Plugin (von gutemine) können das.

    Dabei werden die Sender dann von der Server-Box über das Netzwerk gestreamt.


    Bei Partner-Box kannst du ein komplettes Bouquet oder einzelne Sender von der Server-Box in die Kanalliste auf dem Client einbinden. Beim Wechsel auf einen Partnerbox-Kanal wird der Sender dann vom Server gestreamt.


    Beim TunerError-Plugin kann man einstellen, dass die Client-Box, sobald kein Tuner mehr verfügbar ist, versucht den Sender von einer Sever-Box zu streamen.


    Das PartnerBox-Plugin ist auf jedem Feed verfügbar.

    Das gutemine TunerError gibt es nur über das gutemine Feed-Plugin, was man erst manuell installieren muss (gutemine - Browse Files at SourceForge.net).


    Es gibt wohl auch noch Lösungen mit SatIP-Servern, aber damit kenne ich mich nicht aus.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Perfekt. Vielen Dank für Ihr Feedback.


    Gibt es ein Tutorial zum Konfigurieren des PartnerBox-Plugins?

    Kann ich Informationen vom Satellitensignal empfangen und blind nach dem Slave-Empfänger suchen?


    Bitte geben Sie mir Ihren Artikel oder Beitrag über dieses Plugin.


    Das "SATtoIP" -Plugin existiert jetzt noch nicht für DreamOS. Ich habe keine Feeds gefunden. Dieses Plugin eignet sich hervorragend zum Verknüpfen von Satellitenkanälen mit IPTV-Kanälen, um Streaming und EPG zu synchronisieren. Ich konnte dieses Plugin jedoch nur für inoffizielle openatv- und openpli-Bilder verwenden.



    Vielen Dank!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Partnerbox Plugin