Dreambox zeigt BER

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein Problem bez. eine Frage . Ich habe die Dreambox 520 seit gut 3 Wochen, läuft eigentlich alles recht gut, nur bei dem ein oder andrem frei zugängige Kabel Sender wie SAT1 SAT1 Gold ZDF Kabel1 da will die Box nicht, da schreibt das Programm, Tuner nicht gefunden. Hatte mal irgendwo gelesen, unten rechts im eck steht BER mit Zahlen, und diese Zahl sollte immer 0000 anzeigen, bei mir ist es so, da steht einige male 999999, kann man das einstellen auf dem Gerät damit ich die Sender sehen kann? es wäre schön wenn mir jemand genau schreiben könnte wie ich vorgehen muss dabei

    Danke und schönes Wochenende an alle

    bitte laaaaangsam schreiben, bin Ü 65 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Taunussteiner ()

  • Sat, Kabel oder DVB T2?

    Welcher Sender hat wie viel dB, zum vergleichen?

    Aktuelles DP Image auf der Box?

    Antennenkabel richtig abgelängt?

    Sitzen die Stecker vernünftig

    Anschlussdosen überprüft?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • bitte laaaaangsam schreiben, bin Ü 65 :thumbs_up: