Hilfe im Raum Leonberg Stuttgart

  • Hallo komme aus dem Leonberger Raum. Habe eine DM8000 gebraucht gekauft , anscheinend hat er sie vorher geloescht. Ich habe schon lange nichts mehr gemacht. Ich komme nicht auf die Box. RS232 adapter hat der device driver probleme. Und Box stopped auch nicht mit Power on und untere Taste. Kann mir vielleicht einer Helfen ?

    Waere sehr dankbar.


    mfg mr speed

  • Weil ich noch 3 laufende habe, als backup, Teile spender ...


    Komme nicht auf die box mit dreamup. Habe keine IP und mein serielle HW macht probleme, ( driver, HW ?)

  • Hasch du den neuschten 2ndStageLoader.


    Den zerscht flaschen und danach des neuschte Image.


    - damit kenne ich mich nicht aus. Komme doch seriell nicht an die Box. Liegt aber vielleicht an meinem PC oder adapter.


    - aber wie ohne seriell


    habe viel Zeit damit verbraten und auch keine Nerven mehr dafuer.

  • ich müsste mich in die alte Box auch erst einmal wieder einarbeiten, USB/serial-Adapter habe ich noch rumliegen, aber die Box müsste doch per DreamUP und nur Netzwerk zu flashen sein.

    Wenn du mehrere Tuner benötigst, wäre die DM920 die bessere Wahl gewesen, bei 2 Steckplätzen hättest du 4 Satanschlüsse.

    Bei Verwendung von Unicable wäre auch ein/zwei FBC-Tuner möglich gewesen, also noch mehr Aufnahmemöglichkeiten gleichzeitig.


    Ich würde die Box zurückgeben und das Geld zurückverlangen, weil der Verkäufer hier offensichtlich Schrott verkauft hat und mir die DM920 holen.

    Du wirst diesen Schritt mit Sicherheit nicht bereuen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Die Alte lady braucht auch noch das alte FirefoxPortable_3.5.1. wenn noch das uralte 2ndStageLoader installiert ist.

    Ein usb2serial adapter ist bei solche boxen auch schon mal gut zur haben.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Denke es liegt an meinem USB to RS232 interface, irgendein driver problem. Damit wäre mir wahrscheinlich schon geholfen

  • Sicher, wenn du AliBaba o.ä. nützt.. Dann gibt's nur Clone....

    Auch auf Amazon gibt es Ware direkt aus China, musst mal teils die Lieferzeiten anschauen, bis 2 Monate.

    Und einiges was aus Deutschland verschickt wird kommt aus China zum 10 fachen Preis.

    Und vom 2303 gibt es mindestens 2 verschiedene ICs.

  • Also mein neuer Adapter ist angekommen. Und siehe da, device driver wurde installiert und dreamup sieht meine Dreambox. Bin gerade dabei sie zu flashen. Danke erst mal fuer eueren support.

    Hat funktioniert. Danke