Bluetooth Tastatur

  • Hallo ich habe mir diese Tastatur zugelegt, diese Funktioniert an meinen Bluetooths Geräten einwandfrei

    nur an Two bekomme ich keine Einrichtung hin, mach ich da was Falsch?

    B003B Foldable Bluetooth Keyboard

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Hi,


    aber Android ist Linux, da sollte auch der Treiber kompatibel sein, was spricht dagegen?


    Gruss

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Ich kenne die Two nicht im Detail, daher die simple Frage: Gibt es dort überhaupt einen Bluetooth Empfänger?

    Mir ist nur der BLE Empfänger für die Fernbedienung bekannt. Aber das ist ja was anderes und sicher nicht für sonstige Geräte nutzbar.

    so long
    m0rphU

  • Ja die two hat BT . und mit gp kann man auch im e2 BT Geräte pairen ,daher gp BT Plugin installieren und schauen ob das gerät nach dem pairen funktioniert.

    Man kann auch das GP Android nutzen und dort pairen aber dann geht die ja max. im Android und nicht im e2 weil ja das ein ganz anderes System ist das man nutzt,das hat mit dem e2 nix mehr zu tun .

  • Hallo, ja unter GP Android habe ich sie erfolgreich eingebunden.

    aber beim gp BT Plugin v0.5-r4 passiert gar nichts, wie muss das Plugin denn Bedient werden?

    wenn ich die Blaue Taste drücke kommt ein kleines Fenster "Bitte eine Option Wählen"

    zur Auswahl steht nur ein Eintrag "Hintergrundprozesse"

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Für support der GP Plugins bitte bei uns im ihad melden ,dort wird das GP supportet und da sind auch die support Threads der GP Plugins.

    Kann dir da zwar bei deiner Tastatur nicht helfen ,hab nie ne BT. Tastatur dran gehabt und hab auch keine um das selber zu testen (nutze da nur wireless Tastatur) aber meinen BT. Kopfhörer oder meine BT. Soundbox hab ich da fast jeden Tag im Einsatz :smiling_face: .

    Daher ,mach ein Thread im IHAD auf und wir schauen dann mal .


    PS. mit dem PluginAssistance hast du sogar eine Hilfestellung zu dem BT. Plugin (wie zu einigen anderen Plugins auch) ,das dort mit Bildern und Infos. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Super, Danke das ist die Lösung


    Im Hauptmenü/Einstellungen/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen und dort Bluetooth aktivieren.


    da wäre ich nicht drauf gekommen, ohne das PluginAssistance

    enigma2-plugin-extensions-pluginassistance_0.3-r1.0_all.deb


    das ist einfach genial

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Deswegen hab ich dort ja auch die Hilfe geschrieben sowie die Bilder gemacht für das BT Plugin :winking_face: und wie gesagt im IHAD findest über alles vom GP sowie auch das PluginAssistance die support Threads da stehen viele Infos.

  • Super, ja ich bin ja schon von anfang an im IHAD, ich wollte hier nicht einfach so abbrechen, weil es lesen ja auch hier viele User.


    Hi jetzt habe ich 2 BT Tastaturen ausprobiert lassen sich beide nicht erfassen

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Ja genau so sollte ich es machen, so steht es auch im PluginAssistance


    und jetzt gehts. Danke nochmals für die Hilfe.

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • :winking_face:  :smiling_face: Rein aus Interesse ,funktioniert die Tastatur dann auch ? ,ich hab keine BT Tastatur konnte das also nie testen, immer nur mit meinen Audio Endgeräten zu anderen Sachen kann ich nicht viel sagen bzw.da kann was gehen ,muss aber nicht.

  • Ja bis auf die Maus Funktionen der Mauszeiger kann nur über die Pfeiltasten verschoben werden nicht über das Mauspad.

    getestet mit dem im E2 integrierten Web Browser

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Ah ok das ist normal das geht und ging mit dem Dream Webbrowser glaub noch nie mit der Mouse ,nur über Fernbedinung und der Mouse über die rote Taste ,aber den Webbrowser nutze ich sogut wie nie daher kann ich da nicht viel drüber sagen.

    Aber wenn die BT. Tastatur geht dann ist das schonmal ne schöne Info die wir zu unserem Plugin haben ,danke für die Info. :thumbs_up: