Dm one h264 decode 8k

  • In 8 k nicht da die Box ja keine 8k Box ist sondern eine 4k :winking_face: und ja es geht abzuspielen in 4k (Screenshot ist da nur bescheiden mit webinterface deshalb nur Bild 1 als OSD Screenshot ,Bild ist dort aber auch da am TV :winking_face: ) oder aber du nutzt eine andere Auflösung ,kann man ja schön umschalten mit dem GP4.1 Receive und dem GP4 Player :winking_face:.

    Man sollte aber auch das richtige nutzen und nicht zusammengeschusterte Datein ,ich glaube das UHD nur mit 265 geht und 264 nur bis FHD daher deine Datei ist halt falsch oder nicht kompatible ,die originale von Youtube geht aber ohne Probleme.

  • Ich hab doch oben geschrieben das deine Datei falsch ist ,UHD geht mit h265 ,deine Datei ist aber h264 und das in einer UHD Auflösung denke ich mal und das geht nicht.

    Deine Datei ist falsch bzw. nicht kompatible .

    Ich habe es direkt von Youtube gestreamt mit dem GP4.1 Receive Plugin und die original Datei von Youtube geht ohne Probleme und dann kann man auch alle angebotenen Auflösungen umschalten im Player.

    Du hast eine Datei von wo auch immer und die ist nicht kompatible und wird es soviel ich weiß auch nicht .

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Naja er fragte aber nach 8k und das kann keine Box abspielen.

    Die One kann natürlich auch h.264 (AVC) in 4k abspielen, eine 9x0 kann es nur in h.265 (HEVC).

    zombi hat nur noch mehr verwirrt als er geschrieben hatte das würde nicht gehn.

  • UHD geht mit h265 ,deine Datei ist aber h264 und das in einer UHD Auflösung denke ich mal und das geht nicht.


    Meine Antwort bezog sich darauf, dass UHD mit h264 nicht geht :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Ok dann war das bei der 9x0 so ,hatte da nur noch sowas im Hinterkopf :smiling_face: .

    Dann geht uhd bei der one auch in h264, nur seine datei muss dennoch was haben das die boxen nicht können ,auf alle Fälle kann man die Originaldatei von YouTube ohne probleme auf der one schauen(klar da aber auch nur max. 4k weil hakt keine 8k box sondern eine 4k box.) ,keine Ahnung was da in seiner Datei drin ist eventuell die 8k Auflösung die geht klar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()