Kleine rote LED auf DM920UHD leuchtet dauerhaft

  • Seit einiger Zeit stelle ich bei einer meiner drei DM920UHD fest, dass zwischen der Sensortaste und dem Display dauerhaft eine kleine rote LED dauerhaft leuchtet.

    Sowohl mit dem aktuellen Newnigma2-Image als auch mit dem Originalimage nach dem Wartungsmodus geladen ändert sich nichts daran.

    Die Konfiguration der drei DM920 ist dabei identisch!

    Das ist die neueste meiner Boxen, gekauft im Juli 2020 und ich würde gerne den Grund dafür erfahren, bevor die Garantie erlöscht.

    Ich habe auch auf der Dream-Multimedia-Webseite schon zweimal einen Fall aufgemacht und leider seit Wochen keine Antwort erhalten!

    Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp für mich bevor mir sonst kein anderer Weg bleibt, beim Händler eine Reparatur anzuleiern, die evtl. unnötig wäre.

    Vielen Dank!


    2x DM920UHD FBC-Tuner Unicable + Triple-Tuner DVB-T2, 1x DM920UHD Dual DVB-S2-Tuner, Kathrein CAS 75, Kathrein EXD-1532/2532 Unicable-Multischalter/Kaskade , PHILIPS 55" LED TV

  • Das deutet wohl grundsätzlich auf einen Hardware-Defekt hin.
    Diese kleine rote (runde) LED sollte im Normalfall nicht leuchten.


    Ich hatte das auch schon an einer 920.
    Da war es dann eine schlechte Verbindung des Display-Flachbandkabels.


    Nach Lösen des Kabels aus dem Klemmstecker und neu Einklemmen ist die LED bisher nicht mehr erleuchtet ;)


    Hier hatte ich damals was dazu geschrieben:
    RE: Software Update Dreambox 920

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Danke Sven!


    Ich hatte bei der Suche Deinen Beitrag gefunden, aber wenn der "Workaround" bei Dir bis heute geholfen hat, werde ich das selbst noch versuchen, da ich hardwaretechnisch ja nicht unbedarft bin und die Garantie ja nicht durch das Lösen und neu Einstecken des Flachbandkabels erlöschen dürfte. :thumbsup:

    2x DM920UHD FBC-Tuner Unicable + Triple-Tuner DVB-T2, 1x DM920UHD Dual DVB-S2-Tuner, Kathrein CAS 75, Kathrein EXD-1532/2532 Unicable-Multischalter/Kaskade , PHILIPS 55" LED TV