Benutzung des Mediaplayer Plugins

  • dreambox-unstable-image-deb-dm920-20201202.tar.xz


    Wird in das Mediaplayer Plugin eine längere Dateiliste geladen, so kann mit den Fernbedienungs Pfeiltasten in der Dateiliste gescrollt werden. Mit den Pfeiltasten UP/DOWN jeweils um eine Position. Mit den Pfeiltasten LINKS und RECHTS um 9 Positionen (Pageweise). Das FB Autorepeat funktioniert mit den UP/DOWN Tasten problemlos. Bei den LINKS/RECHTS Pfeiltasten hingegen nicht. Dies ist inkonsistent zu den restlichen Boxfunktionen. Z.B in der EPG Übersicht und weiteren Funktionen funktioniert das Autorepeat bei den LINKS/RECHTS Pfeiltasten wie zu erwarten. Im Mediaplayer wie gerade beschrieben allerdings NICHT.

    Wie kann die Autorepeat Funktion für die Pfeil RECHTS/LINKS Tasten innerhalb des Mediaplayers in der Dateilisten Auswahl aktiviert werden? (Änderungen in einer Konfigurationsdatei möglich)?


    Sind für das Mediaplayer Plugin die Sources verfügbar, so dass ich selbst eine Anpassung vornehmen könnte?

  • Hallo dhwz,


    eine etwas mehr spezifische Antwort wäre schön. Zuersteinmal kann ich mir nicht vorstellen, das die Sources des Mediaplayer Plugins auf der Dreambox liegen, sondern höchstens ein compiliertes Image. Vielleicht gibt es ja zum Mediaplayer Plugin eine Konfigurationsdatei in er ich das Fernbedienungs Autorepeat für Pfelil LINKS und RECHTS selbst aktivieren kann.


    Falls ja wo finde ich dieses in dem OE2.5 Dateisystem (Name und Pfad)?


    Welchen Dateinamen hat das Media Player Plugin und in welchem Verzeichnis liegt es?


    Gibt es einen Link zu den GIT Sources zum Mediaplayer wenn sich das Autorepeat für Pfeil RECHTS und LINKS nicht einfach durch einen Kofigdatei Eintrag ändern lässt?


    Wer pflegt das Media Player Plugin? Ist es direkt von "Dream Property" selbst? Falls ja vielleicht könnte ja ein Update direkt von Ihnen kommen. Wäre schön!


    mfg


    /Willi/

  • Da ist nix compiliert das ist Python folglich hast du auch die Sourcen, schau doch einfach mal auf die Box.

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer

    Edited once, last by dhwz ().