enigma2 4.5.1r4 & Opendreambox vom 18.02.2021

  • Das changelog findet Ihr hier.


    Ergänzend noch:


    Durch die Änderungen am Kernel und enigma2 werden SD-Karten nun enigma2 erkannt und gemounted.

    Außerdem wurde ein technisches Problem mit CEC behoben das dazu geführt hat, dass in manchen Konstellationen eine Dreambox One/Two das senden jeglicher CEC-Messages abbrach (eine übereifrige Fehlerbehebung sozusagen).

    Es gab auch im CEC 2.0 Plugin ein paar Ergänzungen damit dieses AVR (aka AV-Receiver) zuverlässiger erkennt, falls das jemand mal wieder Probieren möchte.

    Auch die Geräteliste funktioniert dort nun.

    ABER: Es kann IMMER sein dass einige CEC Geräte im Netzwerk nicht in der Liste stehen. Wir "suchen" (das ist wirklich der falsche Begriff, aber ich weiß grad keinen Besseren) derzeit nur TV und AVR aktiv.

    mfg ,
    Reichi

  • Weil man das so nicht aus dem Changelog rauslesen kann noch eine Info.

    Der Twisted spricht jetzt IPv6, ihr müsst jetzt also nicht mehr zwangsweise IPv6 abschalten bei manchen Websites.

    Es lassen sich jetzt z.B. auch YouTube Videos per IPv6 streamen. ;)


    Mein Dank an Reichi für die schnelle Umsetzung meines Wunsches.

  • And the issue with Picture In Graphics have been fixed so now the pig.py render works : thumbsup:

    Might not be an big issue but for skinners this opens up a whole new world.


    Thanks to the whole DP team :)

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • habe upgedatet... aber meine cf karte taucht nicht unter speichergeraete auf :-(

    hatte sie vorher manuell gemountet und in /etc/fstab eingetragen.

    muss ich das rueckgaengig machen?