FBC/Multistream

  • Hallo, ich habe einen Tuner DVB-S2x FBC Multistream (BCM45308 )

    Nun wollte ich mal ein paar Multistream Sender empfangen, funktioniert aber einfach nicht.

    Folgende Angaben:

    Wohnort Saarland,Saarbrücken

    Rotor Anlage

    Schüsselgröße 85

    Abfrage der Satelliten 5°W und 33°E, 9°E da gibt es Multistream Sender wenn ich mich nicht irre müsste ich die auch reinbekommen laut Beam.

    Doch irgenwie habe ich kein Erfolg auch bei genauer Eingabe, Multistream ja PLS Modus.

    5°W Einstellung hier:

    Normal müsste er die auch finden wenn ich per Blindscan suche, passiertr aber einfach nichts, deshalb habe ich es mal mit Einzelnen Transponder versucht, geht auch nicht, auch nicht wenn ich PLS auf Auto stelle, weiß echt nicht was ich da falsch mache?

    Kann mir da jemand Helfen vielleicht habe ich ja etwas übersehen?


    Danke schon mal im Voraus

    Eutelsat 5 West B 11179.00VB12TransalpineDVB-S2
    PLS: Root+16416
    8PSK ACM/VCM
    Stream 4
  • Nein, beim Blindscan findet der Tuner da nichts. Das musste schon tatsächlich manuell machen


    Root 16416

    oder

    Gold 131070


    gehen beide. Und der Tuner ist wirklich der BCM45308x?


    Und haste ein Signal im Satfinder Plugin, wenn du einen anderen Sender von 5°West auswählst?

    z.B. 11096 V DVB-S2 8PSK 29950 3/4 ?

    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]

    Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]

    DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908

    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]

    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]

    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]

    DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905

    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

  • Hallo, danke für die Hilfe.

    Also ich habe in den manuellen Einstellung nie ein ID gefunden wie bei dir auf dem Foto da steht bei mir 000

    Und dann habe ich wohl noch was falsch gemacht, ich habe bei PLS Modus die Zahl 164160 direkt vorne eingegeben, nicht wie bei dir 016416 .

    Und ja ich habe die Informationen von King of Sat.

    Und bei dir steht da auf Multistream ein runder grüner Kreis bei mir steht da nur Ja.

    Können das die Fehler sein?

  • Achso, nun habe ich es genau so versucht hier mal meine Einstellungen im Foto:


    Aber er findet nicht 0 Kanäle gefunden.


    Dein Satellit ist etwas anders als meine bei dir steht da nur A bei mir A/B

    Kann es noch an der Satellites.xml liegen?

    Ich Sende meine noch mal hier mit vielleicht stimmt da was nicht kann zwar nichts erkennen.


    satellites.xml:


    Ich habe sie umbenannt in txt, muss noch mal in xml geädert werden sonst konnte ich sie nicht hochladen.

  • Kann es noch an der Satellites.xml liegen?

    Ich Sende meine noch mal hier mit vielleicht stimmt da was nicht kann zwar nichts erkennen.

    Bei einer manuellen, einzelnen Transponder/Kanalsuche hat die satellites.xml keinerlei Einfluss. Bei dieser Art des Suchlaufes sind die benötigten Transponder Daten alle komplett manuell einzugeben.


    Daher nochmals meine Frage aus Beitrag #2 nach den Signalwerten von 5°W im Satfinder, also dort wo Du trotz manueller Suche nichts findest und im Vergleich dazu z.B. von einem anderen Transponder ohne Multistream, der aber ebenfalls auf dem Transalpin Beam liegt und auf gleicher Polarisation vertikal


    Wenn Du im Satfinder Plugin nach der korrekten Eingabe aller notwendigen Transponder Daten kein Signal erhältst, ist eine manuelle Suche überflüssig, da ja kein Empfang vorhanden/gegeben. Dann gilt es erstmal herausfinden, warum man kein Signal bekommt.

  • Hallo,danke euch allen für die Hilfe.

    Das Problem war 1x die ID, hatte ich übersehen und das 2 die Einstellung von Schubbel mit der 016416.

    Dann habe ich mal in meine xml geshaut und gesehen, dass da nur die PLS 131070 vorhanden war, wie oben Binsche schon beschrieben hat.

    Die hat dann auch funktioniert.

    Warum es bei den einen mit Root 16416 und den anderen mit Gold 131070 funktioniert ist mir ein Rätsel?

    Vielleicht hat es aber was mit den Receiver zu tun. oder der xml Datei.

    Habe nun alles empangen auf 5°W was geht.

    Gibt es eigentlich noch Satelliten die auch interessant wären?

  • Der Italy Spotbeam auf 9°Ost ist deutlich "schärfer" gebündelt. Da musste halt guggen, ob und was da von den 6 italienischen Transpondern überhaupt noch ankommt bei dir


    Ein MIS Paket vom Anbieter SNRT wäre noch auf Eutelsat 21,5°Ost 11617V


    Oder das NURTS Bulgaria Paket auf 33°Ost 12646H


    Auf 30°West wäre dann noch das TDT Aragón Paket 11330H, Telecom C-LM 11491V (kein MIS, aber PLS) und ATV Telecom Bouquet 11496H


    Ganz brauchbare Übersicht dieser speziellen Übertragungen hier:

    https://en.satexpat.com/mis/

    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]

    Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]

    DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908

    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]

    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]

    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]

    DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905

    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

    Edited once, last by Binsche ().

  • Hallo, okay Binsche, werde es mal versuchen was geht.

    Danke für die Info.

    Edited 2 times, last by Box88: von dem Stream 1,3,4 mit 12111.00 PLS: Root+8 bekomme ich schon mal nichts. Liegt das an der Schüsselgröße? ().