GS beim Aufnehmen auf Fritz-NAS

  • Hallo, beim Aufnahmestart auf meinen Fritz-Nas erhalte ich einen Greenscreen.



    bei meinem 2 DM520 Funktioniert das einwandfrei.

    auf der Two ist das Aktuell Original dm unstabel imag installiert

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Habe das selbe Problem und bin mir nicht sicher ob das evtl. mit dem alten smbv1 zusammenhängt...

    smb2 und smb3 wird aktuell von der dm two nicht unterstützt. wer weiß ob sich das ändert..??

  • Ja eine 7590

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Hallo

    Auch mit der neuen Firmware 7.25, den Gleichen Absturz.

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Samba Version


    bzw.:

    Da geht es zwar um Windows, aber das Problem wird das gleiche sein, da AVM mit einem Firmwareupdate SMB v1 deaktiviert hat.

    Ich habe auf der FB die neueste Firmware (07.25) als auch NN2 auf dem neusten Stand (4.5.1r6-2021-03-20). Wenn ich in der FB die Option "Unterstützung für SMBv1 aktivieren" AN habe, kann ich von der DMTwo ganz normal auf die NAS zugreifen und die Inhalte anschauen (Aufnehmen immer noch Greenscreen). Wenn ich die Option "Unterstützung für SMBv1 aktivieren" AUS schalte, kann ich die NAS weiterhin mounten, auf die Inhalte aber nicht zugreifen (Ordner werden nicht mehr angezeigt wenn ich rein gehe).

    Wenn ich mich über FTP auf die Dreambox schalte und den Ordner "media/FB7590" öffne heißt es: "Leeres Verzeichnis", was nicht sein kann!

    Ich weiß also nicht was genau mit der neusten Update gemacht worden sein soll, SMB3 funktioniert (zumindest mit der Fritzbox NAS) immer noch nicht.


    Netzwerkbrowser mountet die NAS wie folgt:

    //192.168.199.1/FB7590 /media/FB7590 cifs x-systemd.automount,username=***,rsize=8192,noauto,rw,wsize=8192,x-systemd.device-timeout=15,x-systemd.idle-timeout=60,password=***,soft,nofail 0 0

  • Bei der one ist es das identische Problem, seit ca. September 2020. Lesen ist vom NAS möglich. Beim Aufnehmen kommt der Greenscreen. Seitdem nehme ich das TV Programm auf eine SD Karte auf.


    Die DM 900 hat dieses Problem nicht.


    Ich habe ebenfalls einen Fritz Kabel Router 6490. Seit dem Update des Routers im September ist das Problem vorhanden. Ich gehe davon aus, dass es am SMBv1 liegt.

    Edited once, last by Syndicate ().