Bluetooth Kopfhörer verbinden

  • Hallo, ich habe eine Hörschwäche und trage Hörgerät, da diese aber nicht immer die Lautstärke optimal wiedergeben habe ich einen Transmitter an den optischen Ausgang angeschlossen. Über den HDMI Ausgang gehe ich zur Soundbar und von da zum TV.

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen um den Ton zusätzlich über den optischen Ausgang zu bekommen?

    Mein Receiver ist eine Dreambox Two

    Für eine Hilfe wäre meine Frau sehr dankbar :winking_face:

  • Das habe ich schon gemacht, am TV klappt der optische Ausgang wenn ich da z. B. YT auswähle und einen Beitrag laufen lasse.

    Ich vermute es hängt mit dem HDMI zusammen das die Dream nicht 2 Signale gleichzeitig ausgibt. Aber da bin ich nicht fit um das beurteilen zu können.

    Hoffentlich gibt es hier im Forum jemand der mir da helfen kann. :thinking_face: