Dreambox HD+ streamen zu Samsung TV

  • Hallo hat es jemand schon geschafft von der Dreambox (One) zu einen Samsung TV die HD+ Kanäle zu streamen?

    Habe einen 2. Samsung TV und würde dort gerne ab und zu in HD schauen.

    An dem 2. TV habe ich auch kein FireTV oder so, daher wäre es am besten direkt mit einer App.

  • Hallo Dax1,

    welche Apps werden für den Samsung TV angeboten?

    Wenn eine App angeboten wird die m3u Dateien abspielt, dann kannst du das ganz einfach lösen.


    Hierzu einfach das Webif öffnen und bei deiner Kanalgruppe den kleinen TV anwählen, dann wird eine Senderliste gedownloadet.


    Die Datei kannst du dann nutzen auf deinem Samsung TV.

    Auch sollte es möglich sein so eine Liste als Favorit anzulegen, ganz ohne Apps.


    Wenn du auch EPG zur Senderliste haben möchtest, dann müsstest du eine App nutzen wo das möglich ist.

    Ein Plugin das eine m3u Senderliste und das passende EPG dazu erstellt, habe ich erst kürzlich wieder aktualisiert.


    LG Murxer

  • Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.


    Habe z. B. den Ottplayer und andere IPTV Apps die m3u Dateien können.


    Das habe ich auch alles soweit hinbekommen.


    Problem bleibt aber das ab und zu die Streams nicht abspielen (Standbild). Und bei den HD+ Sendern bekomme ich garkein Bild.

    HD+ habe ich im Slot mit Oscam an der One.


    EDIT: Am Netzwerk liegts nicht, ist alles per LAN-Kabel verbunden.

    Edited 2 times, last by Dax1 ().

  • Ich nutze die m3u auf einer Android Box von Nvidia, hier hab ich diese Probleme nicht.

    Hab das noch nie getestet mit TV Apps, kann dir da leider nicht weiterhelfen.


    LG Murxer

  • Trotzdem danke.


    Du

    Die Datei kannst du dann nutzen auf deinem Samsung TV.

    Auch sollte es möglich sein so eine Liste als Favorit anzulegen, ganz ohne Apps.

    Wie meinst du das ohne App? Wüsste nicht wie ich am Samsung TV eine m3u Datei als Senderliste nutzen kann.

  • Kann ich dir nicht beantworten, mir hat ein User auch nur die Antwort gegeben.

    Quote


    ja einfach am TV unter den Favoriten

    Eigentlich habe ich hier auch nach der App gefragt, was der User nutzt.

  • ok danke. habe jetzt ganze Zeit rumprobiert.

    Ist nicht möglich vernünftig mit dem TV zu streamen, obwohl der nicht gerade alt ist, ist nen QLED.

    Oft Standbild und HD+ geht garnichts, was bestimmt an der Verschlüsselung liegt.


    Auf FireTV Stick im Wohnzimmer ausprobiert geht alles einwandfrei.

  • hallo

    es gibt für samsung eine app e2stream,

    kann dir aber nicht sagen ob die auf deinem model noch läuft

    die nutze ich schon etwas länger

    die gibt es aber nicht vom internen samsung app „store“

    must halt mal nach googeln

    läuft hier bei mir gut