Timeshift file kopieren in Standard Recording Location

  • Das laufende Programm ist pausiert. Später merkt man, das man es aus Zeitgründen nicht zu Ende schauen kann.

    Es ist umständlich, dann mit Dreamexplorer die Datei zu kopieren und zu einem Standard Aufnahmefile zu machen.

    Gibt es dafür ein Plugin?

  • Bei gutemine im Feed-Plugin gibt es ein "Timeshift Save"-Plugin.

    Hab es aber selbst noch nicht probiert.


    Ansonsten ist sowas im PermanentTimeshift bereits enthalten, wo bei aktivem Timeshift beim Versuch über die Kanalliste umzuschalten eine Frage kommt, was man mit der Timeshiftaufnahme machen will.

    Da kann man dann auch noch weiter aufnehmen lassen, wenn die Sendung vom Timeshift in live noch nicht beendet ist.

    Da wird dann am Ende der Sendung das Timeshiftfile und die restliche Aufnahme zu einer Aufnahmedatei zusammengeführt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das scheint mir ein Riesenfile mit wer weiß was drinnen zusein... die kleinen halbwegs nachvollziehbaren Plugins sind mir in diesen Zeiten der Datengrabberei echt sympathischer. Gibt es das Plugin nicht mehr einzeln? Muss es unbedingt ein so ein vielschichtiges Funktionspaket sein?

  • Aber in den source Files ist viel mehr drin als Time Shift Save - so wie es ausschaut alle Plugins aus gutemines Feder. Ich hab mal reingeschaut. Auf die Schnelle überhaupt nicht zu durchschauen, was da noch drin ist. Dbackup zum Beispiel, ein super nützliches Plugin. Die letzte Version hatte ich gesucht und bin auch bei dieser Datei gelandet. Aber will ich gleich alle enthaltenen Plugins (welche sind darin?) installieren?

  • Das Feed-Plugin enthält keine Plugins.

    Das listet dir nur alle Plugins vom gutemine-Feed und übernimmt die Installation eines gewünschten Plugins.


    Welche Plugins/Pakete auf dem Feed liegen, die du dann im Feed-Plugin installieren kannst, siehst du hier als Liste:

    https://gemfury.com/gutemine-feed

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Also das heißt im Prinzip, wenn ich das Timeshift so haben möchte wie ich es aus dem VTI gewohnt bin, benötige ich zusätzlich noch das Timeshift Save Plugin? Ist dies noch voll unterstützt auf der One? Gibt es bei der One bei dem Thema Probleme?


    Ziel wäre folgendes:

    Schalte auf 3Sat -> nach 5 Minuten startet permanent Timeshift -> Timeshift geht 1,5h lang. Komme am nächsten Tag zurück und würde gerne die alte Timeshift Aufnahme ansehen. Habe zwar gesehen das über die Aufnahme taste ein zusätzlicher Punkt für permanent Timeshift erscheint, aber der erscheint erst nach 5 Minuten auf dem Sender und außerdem werden nicht alle Sendungen angezeigt, die hier sein sollten. Am Besten wäre es für mich wenn ich auf dem jeweiligen Sender mit der Aufnahmetaste alle gespeicherten Timeshift Files/Filme/Serien anzeigen könnte und somit direkt abspielen. Verstehe in der heutigen Zeit mit dem unendlichen Speicher dem man zu einem sehr günstigen Preis zur Verfügung hat, nicht, wieso sich die Timeshift Aufnahme beim Senderwechsel löschen sollte? Am Besten sollte man noch einstellen können das entweder einer Speicherplatz dafür reserviert werden kann (BSP 20%/30gb usw) bzw eine gewisse Anzahl an Sendungen.



    Ist es nach der Installation von Timeshift Save genau so wie beschrieben? Oder muss ich mich dann immer durch die Aufnahmen hangeln bis ich zum richtigen Timeshift komme?


    Bitte entschuldigt wenn ich hier etwas falsch verstanden habe und es genauso wie beschrieben bereits umgesetzt ist :grinning_squinting_face:


    Danke!

  • antonbier


    Das PTS Plugin legt seine Aufnahmen von selbst im Aufnahmeordner ab, dazu brauchst du kein anderes Plugin. Aber dies auch nur dann, wenn du vorher im Record-Menü "Timeshift Aufnahme speichern" gewählt hast. Andernfalls wird bei jedem Senderwechsel der Timeshift-Puffer komplett verworfen.


    Ich fürchte, mehr an Komfort wirst du nicht bekommen. Ich find's auch durchaus ausreichend.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Also gibt es gar keine Möglichkeit? Ich finde es eben nicht so komfortabel, da ich es anders kenne und gewohnt bin. Vor allem verstehe ich nicht wieso die Daten beim Senderwechsel gelöscht werden. Habe eben das Timeshift Verzeichnis auf meiner 128GB SD Karte, dementsprechend, wäre es super wenn ich einstellen könnte das er die bis ~80GB voll machen könnte.


    Kann mir jemand evtl. auch die einzelnen Menüeinträge von den PTS Settings erklären? Ist leider nicht sehr selbsterklärend.


    Timeshift Save von @gutemine habe ich auch getestet, hier kann ich aber nur einzelne Sendungen direkt speichern bzw. in eine Aufnahme umwandeln.


    Wie gesagt bitte entschuldigt wenn ich dumme Fragen stelle :smiling_face:


    Vielen Dank :smiling_face:


    Armin

  • Ja das ist aber momentan auf Mehrtuner Betrieb ausgelegt. Ich bräuchte es nur auf dem laufenden Sender :grinning_squinting_face: Es gibt zwar bereits die Funktion "Aufnahme Live TV/Record Current Channel", aber da steht dabei das die Funktion noch nicht implementiert ist. Ansonsten würde das Plugin exakt das machen, was ich mir wünsche, als alternative zum PTS.


    Danke!!!

  • Perfekt, das hat mir bereits weitergeholfen :smiling_face: Hatte den Thread gesehen, mich hat nur das Jahr 2007 vom Post etwas abgeschreckt :winking_face:


    Danke für die Hilfe :smiling_face:


    Armin