500HDv2 Image flashen - Fehler "partioning is wrong"

  • Hab vor einigen Tagen von einem Freund eine DM500HDv2 geschenkt bekommen, da er auf eine neue DM920UHD aufgerüstet hat.

    Auf der Box ist aktuell ein GP3 Image drauf.

    Ich wollte wie gewohnt übers WebInterface flashen - Fehler "partioning is wrong"

    Habe mit DreamUP 1.3.3.12 und einem USB Kabel probiert selber Fehler.

    Wenn ich mit DreamUP nur über die COM3 (USB) flashe bekomme ich als letzte Meldung "flashing from memory" - dann warte ich ewig - starte die Box neu - wieder GP3 drauf :-(

    "Recover bad sectors" hab ich auch schon angehackerlt zum Testen.

    Im BIOS war ich auch schon und hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Es ist egal welches Image File *.nfi ich probiere :-(


    Vielleicht weiß jemand von euch noch einen Rat.

    Oder ist die Box einfach kaputt?


    LG, Tigerclawone

  • Hallo Liebe Leute,


    Möchte mich hier nochmal kurz melden.

    Jetzt hab ich sogar noch eine alte (beim Kunden durch eine 920UHD getauschte) 500HDv2 Box bekommen.

    Wieder genau die selbe Meldung.

    Wieder ist Gemini GP3 drauf auf der Hardware.

    Bin hochgefahren und hab die Software aktualisiert - somit wieder #89 SSL drauf.

    Beim Flash Versuch übers Webinterface sofort wieder "Partioning is wrong"

    Kann ja nicht hier auch wieder der Speicher defekt sein oder?

    Möchte nicht 2 Boxen rumstehen haben, die eigentlich noch was hackeln könnten.

    Brauch halt Merlin drauf - BITTE um HILFE

  • lade dir mal das nfi neu von Merlin. und versuche mal das 20170217. da ist was schief gelaufen beim kopieren der alten images.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Also die Meldung "Partioning is wrong" sagt, dass der NFI Header nicht korrekt ist / zu der Box passt. Ich würde behaupten, dass Image passt nicht zur Box.


    Ist es denn sicher, dass das ein Image für die V2 ist, und die Box wirklich eine V2 ist?


    Ich würde mal die Images von dreamboxupdate.com probieren. Das jeweils letzte für die V2 und wenn das nich tgeht.. dann für die nicht V2 ..


    Eins sollte sich eigentlich flashen lassen.


    cu