Partnerbox von der lokalen Box mit FB bedienen

  • Gibt es ein Plugin, das mir ermöglicht, eine Partnerbox mit der lokalen FB so zu bedienen, als säße ich vor der Partnerbox?

    Ich sehe dann den Bildschirm der Partnerbox auf dem Monitor der lokalen Box und bediene mit der lokalen FB die Partnerbox (Bedienung nur via FB, nicht via PC)


    Mit anderen Worten: Der Bildschirm der Partnerbox wird auf den lokalen Bildschirm geholt und die lokale FB bedient die Partnerbox.

    Ermöglicht wird also remote Einstellen von Parametern, Kanalsuche, Sichern und Flashen etc.

  • Das nennt sich WebInterface. Wenn du dort auf der FB eine Taste drückst, wird ein Screenshot erstellt und angezeigt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das nutze ich schon heftig, allerdings nur vom PC. Da habe ich die Maus.

    Das geht halbwegs flott solange ich nicht auf der Webremote spazieren gehen muss.


    Ich meine mehr so etwas wie Remote Desktop oder Teamviewer.

    Ich möchte sozusagen wie direkt vor der Partnerbox sitzend arbeiten, ohne PC.


    Eine emulierte Maus per FB bedienen und Webinterface bieten doch keine flotte Bedienung, oder sehe ich das falsch?