Mediaplayer verschluckt die erste halbe Sekunde eines WAV-files

  • Inzwischen viel herausgefunden!


    1) Wie kann man das feature "soft einblenden" (so wirkt der Ton) beim Mediaplayer abschalten?

    A: Merlin kann das: den DMM Decoder in MerlinPlayer abschalten


    2) Merlinplayer2 funktioniert hier auf 920HD mit OS4.3.2.r5, bei 4.3.2r6 hängt das System beim Versuch abzuspielen. Bei Standard-DMM-Decoder = NEIN ist die Volume-Rampe weg und gapless geht. Hurra!


    Bisherige Tests zeigen:

    a) wenn man mit Tasten Vorspringen (3,6,9) über das Songende kommen würde, hängt das System hier


    b) Man kann nun TV schauen mit eigener Musik - ein seit Jahren gehegter Wunsch, meinen Extra Dank an den Creator Dr. Best


    c) Jetzt fehlt nur noch, dass man die WAV Dateien bitgenau abspielen kann - falls jemand da etwas weiß, bitte antworten.


    3) Gibt es noch einen anderen SCHLANKEN Audioplayer als Alternative ohne SoftStart mit gapless Fähigkeit für die 920HD?

    Edited 5 times, last by Goodspirit ().

  • zu 2) warum installierst du nicht erstmal ein aktuelles Image auf deine Box, das stable ist uralt, in der Regel verwendet man das unstable Image wenn man auf dem aktuellen Stand sein will (wir sind nämlich schon bei 4.3.2r14).