laufendes PermanentTimeShift lässt sich im OE2.6 mit "Stop" nicht beenden

  • Reichi

    Nach einem Hinweis in einem anderen Forum hab ich das PTS mal auf der One getestet und auch festgestellt, dass man mit "Stop" nicht mehr aus dem laufenden PTS rauskommt.


    Im OE2.5 wird mit folgender Zeile das laufende Timeshiftfile beendet und ins Live-TV gewechselt:

    self.doSeek(3600 * 24 * 90000) (man springt da wohl zu einer Stelle, die nach dem Timeshiftfile-Ende liegt)

    enigma2-plugin-permanenttimeshift/plugin.py at master · opendreambox/enigma2-plugin-permanenttimeshift · GitHub


    Unter OE2.6 passiert bei diesem Befehl gar nichts.

    Ich hab es auch schon mit self.doSeek(-1000) probiert, was zumindest manchmal funktioniert, aber leider nicht zuverlässig.

    Was unter OE2.6 allerdings immer klappt, ist der schnelle Vorlauf (z.B. >> 8x), wo dann am Ende des Timeshiftfiles automatisch auf Live-TV gewechselt wird.


    Was wird denn da am Ende beim Spulen (schneller Vorlauf) ausgelöst ?

    Kann man das auch manuell auslösen, um einen Wechsel zum Live-TV zu erreichen ?


    Ich staune nur, dass man von diesem Problem noch nichts gehört hat :thinking_face:

    Oder funktioniert das mit dem "Stop" bei anderen Usern auf der One/Two ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das normale Timeshift funktioniert hier auch.

    Das wird ja bei Stop auch tatsächlich beendet, während es beim PTS im Hintergrund noch weiterläuft.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich glaub, ich hab die Lösung gefunden :winking_face_with_tongue:


    Anstelle von self.doSeek(xxxx) kann man mit ts.stopTimeshift(2) zum Live-TV zu wechseln.

    Die "2" als Parameter sorgt dann auch dafür, dass das TimeshiftFile im Hintergrund weiter geschrieben wird, was ja beim PST nötig ist.


    Dazu die "plugin.py" im Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Datei überschreiben):
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentTimeshift/

    Nach einem GUI-Neustart sollte das Beenden des Timeshiftens (Wechsel zum Live-TV) mit der Stop-Taste auch auf der One/Two wieder funktionieren :winking_face:

    (die Anpassung ist auch zur dm9x0 unter OE2.5 kompatibel)

  • Can confirm the Stop button now works and send you direct back to live TV

    With both the Dreambox One and the Dreambox Two


    Good work Sven H : thumbsup:

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Sven H

    Hat das Label [gelöst] hinzugefügt.