HDMI CEC Problem

  • Hallo,


    ich habe eine Dm900 Box mit Openatv 6.4 Image. Die Box habe ich über HDMI an meinen Yamaha RX-V679 AV-Receiver angeschlossen. Der ist über ARC and einen Sony XF7596 angeschlossen.

    Wenn ich die Dreambox in den Standby schalte gehen alle Geräte mit aus so wie es sein soll. Schalte ich sie jedoch in den Deepstandby, schaltet sich der TV ab aber der AV bleibt.

    Ich habe mal zum Testen Newnigma2 installiert, da funktionierte es wie es mit dem CEC wie es soll. Nur sagt mir die Software im allgemeinen nicht zu darum bin ich wieder auf OATV umgestiegen.

  • OK,


    Wäre die Verkabelung denn korrekt oder sollte man lieber von den DM900 zum TV und vom AV zum ARC am TV?

    Einmal editiert, zuletzt von Baxternihil () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baxternihil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bezüglich der konkreten Konstellation des Threadersteller (CEC Fragen) kannst du NN² und OpenATV nun wirklich nicht in einen Topf schmeissen. Während OpenATV auf eine eigene CEC-Lösung setzt (und dein Einwand berechtigt ist), basieren Images wie das NN² auf dem DP Image und sind damit bezüglich CEC auf exakt dem gleichen Stand.