DM Two - Aufnahmefunktion für Noobs

  • Hallo Freunde,


    ich hab seit Anfang des Jahres meine erste Dreambox. Der Funktionsumfang ist weltklasse und ich brenne darauf mir alles anzulesen.


    Bisher habe ich auch alles hinbekommen, jetzt hakt es leider. Ich würde gerne meine Wunschsendungen aufnehmen.

    Ich habe das Original-Image mit dem Feed Plugin von Gutemine. Einen Stick hab ich auch dran. Ich hatte jetzt zuletzt die "7 Days"-Erweiterung (dessen Konzept ich noch nicht ganz verstehe) installiert, und es nimmt auch auf.


    Wenn ich nun aber die "Rec"-Taste drücke für meine Wunschsendung kommt eben dieses durchgestrichene Steuerungskreuz rechts oben. Eine Sendung im EPG zu programieren ist mir auch nicht gelungen.

    Ich denke mal ich bin nicht weit weg von meinem Ziel, aber ich komme eben alleine nicht drauf 🙄 Ich habe auch leider in der Suche nichts passendes gefunden.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Viele Grüße vom Noob 🧐🤔

  • Then your dm Two has a recording lock from the factory.

    From Gutemines plugin feed install UserScripts

    Open plugin UserScripts and then press blue button to open setup.

    In this menu you see Recordings, Change from "No" to "Yes" and you have unlocked the block.


    Thanks to @gutemine for always saving us with his good work when we are in need :smiling_face:

    Best regards the "Special Friend" :winking_face:

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • gutemine has NO 'special friendship' with anybody.

  • Yeah, it works. Thx a lot 🤗