Zweites drücken der PVR Taste zeigt keine Wirkung

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe mir vor ein paar Tagen eine DM900 zugelegt.

    Alles funktioniert prima, bis auf eine Ausnahme:


    Beim zweiten drücken der PVR Taste komme ich nicht in die Auswahl der Bookmarks.


    Es erscheint ein kurz ein kleines Symbol auf dem Bildschirm.

    Dieses Symbol deutet vermutlich an, dass keine Funktion für die Taste hinterlegt ist.


    Bei meiner alten DM8000 und kürzlich gekauften DM520 komme ich zu den Bookmarks.


    Nach einigen Recherchen habe ich 2 Vorschläge gefunden die aber nicht zur Lösung beigetragen haben:


    Skin wechseln → hat kein Ergebnis gebracht.

    In der /etc/enigma2/settings „config.misc.recording_allowed=true setzen“ → war schon gesetzt.


    Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?



    Gerätebezeichnung:

    dm900

    Dreambox OS Version:

    4.3.2r12-2020-05-12

    Image Version:

    Release 2019-09-11

    Frontprozessor Version:

    VNone

    Webinterface Version:

    1.9.0



    Gruß Maximill

  • Du hast natürlich auch immer ein stable Image auf deiner Box und testet damit.


    Ich versuche immer den Usern ein unnötiges Einrichten mit einem stable Image zu ersparen,

    damit sie nicht alles wieder neu konfigurieren müssen wenn sie dann doch mal auf ein Unstable umstellen.

    Min. 90% der User haben eh ein Unstable auf der Box.

    Das läuft ja auch ohne Probleme. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Nein, aber es braucht auch nicht jeder immer das unstable. Ausserdem wird die Einstellung nach dem Flashen wieder nicht auf Experte sein und somit steht er wieder vor dem gleichen Problem

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre

    Yep, jetzt funzt‘s.

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Schnubbel

    Unstabel hat in diesem Fall keinen Sinn.

    Das ist die Familienbox im Wohnzimmer.

    Wenn ich dann ständig an der Box rumwerkele, gibt‘s Ärger.


    Ich bin eher so ein Typ ‘Never touch a running System‘



    Gruß Maximill

  • Maximill

    Hat das Label [gelöst] hinzugefügt.