Dream Multimedia telefonisch erreichbar?

  • Hast Du mal geschaut, was an diesem TV passiert, wenn du anstelle eines 4K Modes z.b. 720p oder 1080p ausgibst? Ist der Fehler dann auch da?

    Also, hab mal umgestellt auf 1080p. Da sind keine Bildfehler zu sehen.


    Sobald ich wieder auf 2160p25/30 umstelle, sind sie wieder - nach einem Neustart - vorhanden.

  • wie schon gesagt, an anderem TV mit selber Bildausgabe testen, Fehler auch da, Box defekt.

    Wenn du diese Bildfehler hast, und du dann ein OSD aufrufst, was die Bildfehler überdeckt, sind dann die Fehler weg?

    Sieht mir nach Framebufferfehler vom SOC aus.

  • Nein, ein Philips 75PUS7354.



    Edit:


    Also, ich kann nun folgendes sagen: Wenn ich die Box einschalte, sind die Bildfehler vorhanden. Schalte ich dann mit der Box auf 1080p um und anschließend wieder auf 2160p, sind die Bildfehler weg. Wenn ich die Box bzw. den TV ausschalte, sind die Bildfehler nach dem Einschalten wieder vorhanden. Zappe ich dann wieder in den beiden Modi hin- und her, sind sie wieder weg.

    Man kann mir sagen, was man will, aber die Box hat definitiv einen Defekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Amnesix ()

  • Nö, ein Defekt würde immer auftreten. Durch den Moduswechsel geht er ja weg. Also ist es irgendwo in der Software resp. beim Aushandeln zwischen TV und Box

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • so sicher bin ich mir da nicht, er sollte das mit einem anderen TV gegen checken!

  • wie du siehst, können wir dir hier nicht wirklich weiter helfen.

    Du kannst ja auch eine neue Box bestellen, und mit der an deinem TV testen. :winking_face:


    Ich gehe von einem defekt deiner Box aus, ist aber nur eine persönliche Meinung, und meine Fragen dazu hast du nicht beantwortet.

  • Sorry, aber das ist komplett unlogisch. Wenn das Problem nicht mehr besteht nach einem Wechsel auf 1080 und zurück, dann kann es kein Defekt sein.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich habe 3 verschiedene Fernseher und 5 HDMI-Kabel ausprobiert, 2160p funktioniert nicht, es gibt ein ständiges Rauschen und Zittern, ich möchte eine Göndernek-Reparatur unter Garantiegeräten, aber leider lebe ich in der Türkei und ich kann keinen finden, der wegen Covidien nach Deutschland geht, Versandkosten und kommt mehr von der Steuer mit Gerätewährung . Ich kann keine Lösung finden, ich wünschte, das Dreambox-Team könnte eine Lösung für mein Problem finden. meine Psychologie ist gebrochen: ((