Dream Multimedia telefonisch erreichbar?

  • Code
    Montag–Freitag 9–15 Uhr
    *0,09 Euro/min aus dem deutschen Festnetz

    Was ist daran bitte teuer? <X


    10 Minuten 0,90€


    Da gibt es ganz andere Hersteller/Anbieter die viel mehr verlangen.


    Für das was DP alles an kostenlosen hervorragenden Support leistet, ist deine Frage lächerlich.

    Jedenfalls ist das seit Jahren meine Erfahrung.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Nett von dir, dass du geantwortet hast. Das beantwortet allerdings leider nicht meine Frage. :)

  • Easy answer is probably no ;)

    Difficult answer find the International phone number ;)


    But still Forum and ticket system is 100% free

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Vielen Dank! Werde ich am Montag gleich versuchen!


    Um es aufzuklären... Ja, ich weiß, dass man hier im Forum Support bekommt und das Ticketsystem ist mir auch bekannt. Auch, dass dieses kostenlos ist.


    Ich habe meine 920 UHD vor zwei Tagen wieder aus der Reparatur (über das Ticketsystem) bekommen. Dennoch ist sie nach wie vor defekt. Man hat "nur" ein Update gemacht und geschrieben, dass alles okay sei.


    Und jetzt wollte ich direkt mit jemandem vor Ort reden, ohne, dass ich wieder direkt ein "Ticket" löse.

  • 10 Minuten 0,90€


    Da gibt es ganz andere Hersteller/Anbieter die viel mehr verlangen.

    Finde ich, ehrlich gesagt, ausgesprochen armselig, für eine Kontaktnummer Geld zu verlangen.

    Besonders im Premium-Segment :)

    Und das es andere auch machen finde ich ebenso sch...


    ikarus

  • Es sind Bildfehler zu sehen. Kleine, weiße Punkte während des laufenden Betriebs (TV und andere Fehlerquellen sind bereits ausgeschlossen).


    Gibt es bereits einen Thread im ihad.

    • Official Post

    Wurde denn die Box auch wirklich mal an einem anderen TV bei Dir selber getestet?


    Weil TV ausschließen durch andere Quellen oder interne Daten vom TV internen Tuner ist ja was anderes.


    Wurden denn auch andere HDMI Eingänge mal mit der DM900 probiert.. und auch mal andere TV Modes?


    So direkt kann man das eigentlich alles mit anderen Geräten gar nicht ausschliessen.


    Ich kann mir da gerade nur vorstellen, dass die Box in Lünen an einem TV getestet wurde, und da halt keine Punkte waren.


    cu

  • Ich habe meine "alte" DM7080HD am TV ausprobiert bzw. die ist aktuell immer noch angeschlossen und da ist das Bild bestens. Sprich, ohne Bildfehler.


    Ebenfalls ist eine Apple TV Box am TV angeschlossen. Auch hier ist das Bild bestens. Keinerlei "Bildpunkte" zu erkennen.


    Verschiedene HDMI-Ports und einen anderen TV-Modus hab ich ebenfalls ausprobiert.


    Sobald ich die 920UHD wieder an den TV anschließe, sind die Bildpunkte wieder vorhanden.

    • Official Post

    Also sind die Bildpunkte ebenfalls vorhanden wenn du die DM920 an einen anderen TV anschließt? Das war die eigentliche Frage von mir.


    Es ist für mich total irrelevant welche anderen Geräte an dem TV angeschlossen sind, solange man nicht zu 100% weiß, dass diese Geräte exakt den selben HDMI Port angeschlossen sind, und den selben Output Mode verwenden.


    Abgesehen davon gibt z.b. die dm7080 auch keine 4K aus... was die dm920 kann. Und da wäre auch die Frage ob du eben bei beiden Geräten dann den selben Mode verwendet hast.


    Und wie gesagt eben auch die Frage, ob die dm920 an einem anderen TV Gerät die selben Fehler zeigt.


    cu

  • Bei mir war das Problem gleich geloest.

    Ein neues HDMI Kabel loeste bei mir das Problem.

    Zu dem, der wartet, kommt gewöhnlich alles zu spät.

  • Nein, an einen anderen TV habe ich die Box nicht angeschlossen.


    Die Apple Box kann allerdings 4k und die habe ich (wie auch die 7080HD) am selben HDMI Kabel getestet, wie die 920UHD.


    Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass sämtliche Geräte im Haushalt diese Bildfehler nicht produzieren, lediglich die 920UHD.

    • Official Post

    Das bringt nur so eben leider gar nichts. Weil Lünen den Fehler eben anscheinend nicht hatte.


    Die Frage wäre einfach, ob die Box an einem anderen TV ebenfalls Fehler macht, oder eben nicht.


    Wenn nicht, macht ein erneutes Einsenden oder Austausch der Box einfach keinen Sinn.


    Dann wäre es irgendeine Inkompatibilität zwischen TV und der Box. Nur ist sowas ohne den entsprechenden TV selber vor Ort zu haben nicht zu beheben.


    Hast Du mal geschaut, was an diesem TV passiert, wenn du anstelle eines 4K Modes z.b. 720p oder 1080p ausgibst? Ist der Fehler dann auch da?


    Das kann auch ggf. mit dem Farbformat zusammenhängen welches die Box im 4K Mode ausgibt... rec709 vs rec2020...


    Alles schwer zu beurteilen.


    Der einfachste Weg wäre halt die Box an einem anderen TV vor Ort zu testen.


    Und ich gehe wie gesagt davon aus, dass eben genau dies in Lünen gemacht wurde.. und dort keine Bildfehler vorhanden waren.


    cu

  • Die 920UHD lief ja monatelang ohne Bildfehler.


    Diese Bildfehler sind erst seit ca. drei Wochen vorhanden. Von daher ist eine "Inkompatibilität" zwischen Box und TV ebenfalls auszuschließen.


    Hast Du mal geschaut, was an diesem TV passiert, wenn du anstelle eines 4K Modes z.b. 720p oder 1080p ausgibst? Ist der Fehler dann auch da?

    Kann ich noch versuchen, hab ich bisher noch nicht gemacht.


    Box einschicken und ihr tauscht sie um. Fertig. Garantie habe ich noch drauf.