Umstieg von DM800HDse XXX - HD+,Sky HD Ruckelt nach 30 Sekunden

  • Hallo Ihr lieben, nach 10 Jahren des mit lesens, melde ich mich einmal mit einer Frage.


    Ich hatte jetzt seit fast 10 Jahren die DM800HDse (Leider keine Originale, das Geld reichte damals nicht :frowning_face: im Einsatz und war auch recht zufrieden. Ich nutze auf der Box Oscam und Share so unser Sky und HD+ Abo.


    Nun wollte ich umsteigen auf eine UHD Box und teste mich zur Zeit durch, ich hatte die DM Two UltraHD und die DM920. Die Two habe ich zurückgesendet weil die Haptik und Optik mir für einen derart teueren Receiver nicht zusagt. Mit der DM920 war ich direkt in Love xD Allerdings habe ich bei beiden das Problem das der Empfang schlechter zusein scheint als bei der Clonebox.


    SNR auf Sky und HD+ liegt bei 13,5 - 15 DB bzw. 83 - 89% Signalstärke. Alles genau wie auf meiner alten Box. Dennoch kann das Bild nicht Ruckelfrei wiedergegeben werden. Kabel habe ich schon getauscht, sowohl Coax, als auch HDMI. Nichts brachte einen Erfolg.


    Könnt ihr euch das erklären? Liegt es vllt. doch an der Signalstärke?


    Würde die DM920 nur ungern auch wieder zurück senden :frowning_face:


    Viele Grüße

  • Gegenfrage: Ruckeln unverschlüsselte HD Sender?

    Nein, die Öffentlich-Rechtlichen ruckeln nicht. Zum einen kann das natürlich an der Config von Oscam liegen aber zum anderen auch daran dass, die ÖR nur in 720p senden und nicht in 1080p, so also die Bandbreite niedriger ist.


    Ich glaube du solltest ( noch mal ) die https://dreambox.de/board/wcf/index.php?nutzungsbedingungen/ lesen.

    Da die Dreamboxen weder für SKY noch für HD+ zertifiziert sind, bist du hier im Herstellerforum, mit deiner Frage total falsch.


    .. und am Empfang bzw. Signal liegt es mit sicherheit nicht.

    Okay, soll ich den Thread löschen oder macht Ihr das? Sorry