Aufnahmen ruckeln beim Abspielen

  • Hallo Communinty,


    ich habe hier eine neue DM 520 als Nachfolger meiner alten DM500HD die leider Probleme mit dem IR Empfänger machte.

    Ich bin kein Anspruchsvoller Dreambox Nutzer, will eigentlich nur das das Menü wieder so ist wie ich es von der alten Dream gewohnt bin und Aufnahmen aus NAS ballern kann.

    Habe mich auch bewußt gegen die Dreambox One/two entschieden. Leider bin nun etwas enttäuscht da die DM520 gefühlt schlechter läuft als die DM500HD.

    Ich habe die letzte Firmware 2.5er installiert und muss sagen da sich vieles zu 1.6 geändert hat, positiv wie negativ.

    Gar nicht gut ist das die Aufnahmen Ruckler hat. Warum weiss ich nicht. Die 500HD lief mit den Aufnahmen ohne Probleme.

    Ich habe ne Fritzbox 7590 wo NAS (1GBit) und Dream (100MBit) per Lan angeschlossen sind.

    Alle 5-10 Minuten gibt es beim Abspielen Ruckler.


    Gibt es da ein grundlegendes Problem im Image oder habe ich nur das Problem?

    Der Haussegen hängt schon schief. Bitte um Hilfe...

  • CIFS Mount über die GUI mit diesen Freigabe Mount Tool, der Name fällt mir gerade nicht ein.

    Es wurde die Standardwerte genommen

  • Du solltest besser einen Screenshot mit dem Dreambox Webcontrol erstellen. ;)


    So ein Foto wie du es gemacht hast sieht immer bescheiden aus.


    Und wenn du schon ein NAS hast, warum nimmst du dann keine NFS-Freigabe?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan