OE2.5 spielt Streams nicht ab

  • auf dem Formuler F1 läuft dieser Stream nicht über den extendplayer, dort steht als Enigma2 playback system Original.

    Jetzt müsste mir einer mal sagen was das heißt


    Original = kam der Ton etwas versetz

    Extend = kein Ton


    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Was das heißt, dass dort eine ganz andere GStreamer-Version im Einsatz ist. Und ja das ist eine der wenigen Ausnahmen wo eine aktuellere Version etwas bringt (weil wir diese Diskussion hier auch erst hatten).

    Und gleich vorweg, nein eine neuere GStreamer-Version wird es im OE2.5 nicht geben.

  • ich könnte stundenland jemanden prügeln wenn ich mir sowas anhören müsste wirklich.

    nehme es aber sehr gelassen auf, und verstehe warum der eine oder andere hier angesäuert das Forum verlässt bzw. sich negativ auslässt.


    Meine erste Dream hatte ich im Jahr 2012 und damals war der Ton nicht so wie heute, viele Hinweise bzw. Wünsche wurden ernst genommen, naja wir sind ja hier nicht bei Wünschdirwas sonder Traumwas schönes daher Dreambox.


    Meine andere hälfte musste ich vorab erklären wie toll die dream ist, mittlerweile sinkt die Stimmung.


    Euch beiden schönen Abend, habt ihr trotz mehreren Beiträgen nicht erklärt warum ihr Bild sieht auf dem Image und ich nicht!

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • dreamboxco

    Ich seh kein Bild ich hab exakt die gleiche Meldung wie du auch, und dre hat eine andere URL aus dem Debug vom Browser genommen und abgespielt, das war wohl nur die Video-URL.

    Das ist auch egal denn es wird nicht funktionieren egal wie lange du noch herumprobierst.


    zombi

    Um den Stream ging es gerade gar nicht mehr, der Stream den du da getestet hast der macht wohl eher wegen unzureichender Bandbreite Probleme, bei dir scheint er zu gehen bei mir z.B. gar nicht der da kommt mal kurz Bild dann steht er wieder (im OE2.6).

  • dreamboxco

    Was hab ich damit zu tun? OE2.5 wird nicht weiterentwickelt

    gibt es das irgendwo offiziell zu lesen?

    Dann gehen meine 3 Boxen auch gleich den Weg in die Tonne. :winking_face:

  • Meine erste Dream hatte ich im Jahr 2012 und damals war der Ton nicht so wie heute, viele Hinweise bzw. Wünsche wurden ernst genommen, naja wir sind ja hier nicht bei Wünschdirwas sonder Traumwas schönes daher Dreambox.

    ja früher war alles besser. Nur wegen nostalgischen Gründen habe ich mir wieder Dreams gekauft. Aber das waren auch die letzten.

    Lass es, du kommst hier nicht weiter.

  • dreamboxco

    Und ich hab schon mehrmals betont dass das nichts mit der Box zu tun hat :winking_face:

    Verwende auf deinen Fremdhersteller Boxen ein Herstellerimage und zeige mir dass die Streams dann dort laufen!


    Da gibt es schon 2 Probleme es gibt Hersteller die haben überhaupt KEIN Image und es gibt Hersteller die haben ein Image das überhaupt nichts kann.

    Dort bist gezwungen ein alternatives Image zu installieren womit mehr geht, das gleiche Image was auch auf deiner Box funktionieren würde (was du ja aus gutem Grund nicht drauf haben möchtest).

    Dann musst aber auch damit leben oder eben auch nicht dass Dinge nicht so funktionieren wie du es gewohnt bist, du gehst doch auch nicht zu Technisat etc. und beschwerst dich das Stream xyz dort nicht geht?

    DreamOS != Enigma2

  • ja früher war alles besser. Nur wegen nostalgischen Gründen habe ich mir wieder Dreams gekauft. Aber das waren auch die letzten.

    Lass es, du kommst hier nicht weiter.

    gebe dir Recht, schönen Abend


    dhwz du lebst in deiner Welt mit Bit und Bytes kommst da irgendwie nicht raus traurig.


    Die Streams lassen sich nur auf der dreambox ONE oder TWO abspielen. Das ist doch reiner Marketingmist nichts anderes.

    Naja mein 40€ FireTV Stick tuts auch, dafür brauche ich aber keine DM ONE/TWO.


    Wenn du einen Golf mit Steuerkette gefahren hast, und der neuere einen Zahnriemen hat dann weißt du welchen Mist Hardwareseitig verbockt wurde. Dream ist da nicht besser.


    Die DM920HD besitzt die Hardware, es ist eine reine Sofwarelösung um die sich DM nicht kümmern möchte wie ich das so jetzt verstanden habe.


    Da sich dieser Thread noch weitere Monate in die länge ziehen kann aber Dream dran nichts ändern wird wie du es mehrfach geschrieben hast lassen wir es sein.


    Schönen Abend


    Nichts ist unmöglich Enigma2

    3 Mal editiert, zuletzt von dreamboxco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dreamboxco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf One liefen deine Streams auch nicht bei mir, woher hast du die?...eventuell anders konvertieren von m3u8...

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Alldas was du genannt hast, können alle meine Dreamboxen 520/525/900/920/ONE mit DreamOS 2.5/2.6, das Problem sitzt scheinbar bei dir davor:winking_face:

    Keine hat Glaskugel um zu erraten was bei dir los ist....hast nicht mal gesagt welche Dreambox du hast...

    hier hast du was geschrieben erzähl mal wie laufen sie bei dir?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • bei mir sind andere, verschiedene aber alle laufen:face_with_tongue:....am Handy hab ich deine nicht genau angeguckt...

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM