OE2.5 spielt Streams nicht ab

  • Hallo,


    hab zuvor eine Formuler F1 mit OpenPLi betrieben.

    Dort liessen sich alle Streams abspielen die man sich so vorstellen kann.

    Das mit einer Box die grad mal 1/3 der Dream kostest.
    Auf der Dream mit OE2.5 lassen sich einfache Streams nicht abspielen die auf alten Images reibunslos mit der Serviceapp oder auch dem Streamlink laufen.


    Sind legale Streams, wie von Wilmaa die man in die Kanalliste mit einbinden kann und das EPG sich über den EPG Importer reinholt. Das schafft meine 80€ die ich seit jahren habe, aber meine 300€ die ich erste 5 Tage habe kriegt es nicht auf die Reihe.


    Ich weiß das OE2.5 neu ist und dran gearbeitet wird. Denkt aber bitte auch diese Streams.

    Dash TV Streams Streams lassen sich auch nicht abspielen.


    Dachte das ich die 300€ gut investiert und nun richtig im Netz damit posen kann, leider nicht.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • darf ich die Links teilen? War mir nicht bekannt.


    Link 1 - dieser Link läuft nur über Streamlink wie folgt.


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/mfe.cliptv.az/dash/Idman_HD.ism/playlist.mpd?checkedby
    #DESCRIPTION IDMAN TV


    Link 2 - nur in der Schweiz, in Deutschland erscheint ein Infoscreen


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:1010:0:0:0:0:0:0:https%3a//streams.wilmaa.com/m3u8/get?channelId=puls_8&profile=8
    #DESCRIPTION PULS acht HD

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Alldas was du genannt hast, können alle meine Dreamboxen 520/525/900/920/ONE mit DreamOS 2.5/2.6, das Problem sitzt scheinbar bei dir davor:winking_face:

    Keine hat Glaskugel um zu erraten was bei dir los ist....hast nicht mal gesagt welche Dreambox du hast...

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • wundert mich, der dhwz hat mir mitgeteilt dass diese Sender in der Form mit meiner DM920HD mit OE2.5 nicht abgespielt werden können und das dies erst mit Boxen ab Dreambox ONE funktionieren.



    Siehe Beitrag von dhwz






    Zeigst du mir bitte auf wie du diese Streams abgespielt bekommst.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von dreamboxco ()

  • Er erzählt nur Unsinn, bzw. ich hab überhaupt nicht auf deine 2 Streams geantwortet. :winking_face:

    Der Dash stream läuft wie gesagt in DE nichts richtig der hängt ständig auch am PC mit VLC, daher kann ich dazu nix sagen. Und den HLS-Stream kann ich nicht abspielen weil ich nicht in der Schweiz bin.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Der erste Link ist ein mpd und kann somit auf der 9x0 nicht wiedergegeben werden. Puls8 läuft bei mir, aber ohne Ton. Hab allerdings nur kurz versucht. Allerdings läuft er nur, wenn ich weitere Parameter wie userId mitgebe.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Der erste Link ist ein mpd und kann somit auf der 9x0 nicht wiedergegeben werden. Puls8 läuft bei mir, aber ohne Ton. Hab allerdings nur kurz versucht. Allerdings läuft er nur, wenn ich weitere Parameter wie userId mitgebe.

    welches Image hast du drauf? Bei mir steht unbekannter Medientyp

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • dre

    Da ist kein Login nötig, allerdings macht diese URL komische Dinge das ist nur eine Weiterleitung auf die eigentliche Stream-URL. Auch VLC mag den Link so nicht verarbeiten, wenn ich mit wget die Ziel-URL ermittle kann ich es zumindest am PC mit VLC abspielen.


    In DE mit dem genannten Standbild, in CH seh ich auch den Puls8 Stream.


    Ob die Ziel-URL auf der Box tut weiß ich nicht hab kein VPN auf der Box :winking_face:

  • also vpn schweiz aktiv bekomme weiterhin den Hinweis unbekannter Medientyp.


    Bekommt ihr das nicht auf dem Bildschirm zu sehen?

    Fehlt eventuell etwas bei mir?


    Was auch auffällig ist dass YT Streams nicht abgespielt werden wenn VPN aktiv ist.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Wie gesagt: ich hab keine Lust viel Zeit aufzuwenden. Ich hab die URL so genommen, wie sie in dem DevTools war. Ich brauch keinen VPN.


    dreamboxco : das spielt keine Rolle. Alle DreamOS sind gleich hinsichtlich gstreamer

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zumindest solange man im OE2.5 bleibt, im OE2.6 ist eine andere/neuere Version die sich anders verhält.

    Meine One mag im OE2.6 so wie ich das im Debug sehe nur wegen dem Standbild nicht abspielen. Auf einer 9x0 hab ich es nicht probiert bisher.


    Ergänzung OE2.5 mag es tatsächlich nicht abspielen (das Standbild bei mir) , das ist nämlich .m4s (fragmented MP4) in dem HLS kein .ts das kann der GStreamer im OE2.5 definitiv nicht verarbeiten, daher auch unbekannter Medientyp.

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Drück mal F12 im Browser

    über welchen Browser? Dreambox? Laptop?

    Wie lange war der Stream bei dir an?


    Hab jetzt Merlin drauf und es erscheint wieder die Meldung unbekannter Medientyp



    wäre ja froh wenn ich überhaupt Bild bekäme

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Ist auch irrelevant auf was sich dre jetzt genau bezogen hat, der Stream hat zusätzlich auch noch getrennte Audio- und Videostreams, so etwas kann GStreamer überhaupt nicht abspielen, dafür ist OE2.6 mit eStreamService oder eine komplett andere Lösung nötig. Hab mir jetzt den richtigen Stream über VPN am PC angeschaut.