Anschaffung einer 500GB SD Card

  • Hallo allerseits


    Ich hab mir mal wieder eine One gegönnt (brauche wieder was zum spielen) alles was man benötigt eingerichtet (Merlin Image) und soweit alles Top.

    Jetzt möchte ich die Möglichkeit des Aufnehmens nutzen und mal eine SD Card (keine Micro SD) mit 500 GB nehmen eine USB Platte möchte ich diesmal nicht in Betracht ziehen.

    Meine Fragen da zu


    1.Welche SD Card können User hier empfehlen möchte kein Fehlkauf erleben

    2.Ist das einbinden dieser SD Card nun seitens von DP (Blacklist) erleichtert worden oder ist dies immer noch nur über Umwege möglich?

    3.Ich traue mir vieles zu aber das einbinden einer SD Card ist für mich erstmal sehr schwierig kann man das über TeamViewer bewerkstelligen denn ein Bekannter kommt aus der IT Welt


    für konstruktive Hinweise einen Dank schon mal voraus

  • zu 2 . Wenn du ein Merlin hast kannst du da die SD-Karte über den Gerätemanager mounten

    Damit entfällt 3 :smiling_face:


    Bei SD-Karten wird da zu Karten geraden die für Digital-Kameras tauglich sind, also eine entsprechend schnelle Schreib/Leserate haben. Also Class 10.

    Zur Orientierung > https://www.digitalkamera.de/F…ur_meine_Kamera/9282.aspx

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource