Are some words blacklisted???

  • Hi


    I am doing a small test plugin and by chance i named it simple "panel" but the plugin gets deleted every time i restart the GUI or do a full reboot :question_mark: :face_with_rolling_eyes:

    Is there a blacklist over what names can be used for thirdparty plugins??? Or are they all reseverd for GP 4 BluePanel??

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Perhaps from the gutemine-Plugin because most Panel-Plugins use his Plugins to share without permission.

    So the gutemine-Plugin delete all these Panel-Plugins automatically on e2-Start.


    Have you installed the gutemine-Plugin ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Of cause i have that so then i know thanks for quick response and typical that of all names i could choose for my little test plugin it hade to be "Panel"

    Have spent all day trying to understand what the heck is going on :winking_face:

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Habs soeben erst gelesen.


    Zitat Gutemine :

    "

    Leider wurden meine Plugins auf diversen "Feeds" und "Panels" ohne meine Einwilligung verteilt.

    Daher werden solche "Feeds" und "Panels" vom gutemine Feed Plugin und den darauf befindlichen Plugins enfernt bzw. begehen meine Plugins dann Selbstmord und enfernen sich selbst.

    Es ist schade das es so kommen musste, aber wenn die Leute meine Warnungen solche unauthorisierte Verteilung zu unterlassen nicht ernst nehmen, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben ..." /Zitat Ende.


    Im IHAD wurde bloss der Feed angeboten - keine Plugins gemäss deinem Wunsch.


    Als einer der beiden Boardinhaber habe ich die sofortige Löschung des Feeds angeordnet und den Bluepanel-Admin beauftragt den Server nach "Rückständen" zu durchforsten.


    Somit sollte das vom Tisch sein, zumindest von unserer Seite aus ... auch wenn die Anweisunbgen beireits vom April 2020 sind und ich keine Kenntnis davon hatte.


    Liebe Grüsse aus Luxemburg.


    J.

    Einmal editiert, zuletzt von Optimus Prime ()

  • I can see your point @gutemine and this is the backside of OpenSource :winking_face: One person do lots of work and other leech on them instead of asking for permission, so in my opinion you have all the right in the world to this.

    I am just happy that the information is out there now and users can choose for them self what to have and what to use. And i dont have to wonder what the heck happen to my plugin :winking_face:

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • installiert sich wirklich noch jemand das prohibited GP auf seinen Boxen?

    Bei den Systemeingriffen, wo mal der flash platt gemacht wird, und fremde plugins gelöscht werden?

    Könnt ihr euch vorstellen, was mit euren Boxen passiert, wenn den mal wieder der Hafer sticht?

    Dann habt ihr alle Briefbeschwerer da stehen!

  • Schönen Abend !

    Und du glaubst nicht wieviele

    « Hilfesuchende » hinterher die Boards zutexten !

    Jake 😍

    Einmal editiert, zuletzt von Optimus Prime ()