Kosten Reparatur Flash von DM7080HD ersetzen?

  • Hallo


    Wie es aussieht ist das Flash von meiner DM7080HD defekt. Er bootet nur noch in Rescue Modus. Weiss jemand ob diese altere Modellen noch reparariert werden, was es kostet und ob es sich überhaupt lohnt.


    Ich bin nicht begeistert so eine kleine 920 zu kaufen mit ein externes Ladegerät. Habe schon genügend Kabelsalat im Schrank


    Gruss

    Gérard

  • Da musst du deine Anfrage wegen einem Kostenvoranschlag hier stellen: Klick


    Ob es sich dann noch lohnt musst du dann selbst entscheiden.


    Und am besten gleich ein Bootlog erstellen und mit anhängen.

    Dann können die Jungs vom Service eventuell sehen was bei deiner Box defekt ist.


    Eine Anleitung wie man ein Bootlog erstellt findest du hier.



    ps.

    Seit wann gibt es denn eine 920 mit "Ladegerät"? ^^


    Meine hat noch ein Netzteil.;)

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo Schnubbel


    Ich kann kein Bootlog erstellen von Gerät. In Normale Startvorgang hängt die Box. Mit den Rescue Mode komme ich mit Telnet auf das Gerät, kann aber keine Bootlog erstellen:


    Also die Katze die sich in Schwanz beisst


    opendreambox 2.2.0 dm7080


    >>> Your Dreambox has booted into RESCUE MODE.

    >>> Please log in as user 'root' (no password required),

    >>> then run 'help' to get further information.


    dm7080 login: root

    root@dm7080:~# journalctl -f -u enigma2 > /tmp/enigma2.log

    -sh: journalctl: not found

    root@dm7080:~#


    Gérard

    ps. mit Ladegerät meinte ich der externe Netzgerät

  • Und wie geht das?


    Kann mit mein Mac nicht auf den serial Treiber von USB zugreifen. Habe kein Bock mein Uralt ThinkPad T410 mit Win7 auszupacken. :-(


    Vielleicht wenn es mal regnet (oder schneit). Hat es eine Anleitung wie ich das über den Micro-USB mit den service Anschluss mache