Dreambox One UHD: kein Addon Manager, kein Netflix

  • Hallo,


    ich habe hier eine neue Dreambox One UHD Bluetooth mit S2x und DVT T2 Tuner. Ich habe alle Updates durchgeführt.


    Ich möchte die Netflix und Prime App installieren, aber die Anleitungen die ich dazu finde funktionieren nicht:

    Es gibt im Plugin Browser keinen Addon Manager, wie in den Anleitungen beschrieben. Über Erweiterungen verwalten finde ich auch keinen.


    Wie bekomme ich nun die Netflix und die Prime App auf die Box?


  • wie wäre es wenn Du mal ein richtiges Image drauf machst welches die gewünschten Sachen auch anbietet denn das orig. Herstellerimage hat das alles nicht mit an Board.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alles hier zu finden wie es weiter geht.

  • Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, diesen freundlichen Hinweis zu geben. Ich werde mich hier mal weiter informieren.

  • Es sind Zusatz plugin, und andere image braucht man dafür nicht.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Wo finde ich die Zusatz-Plugins?

    Ich habe jetzt mal das aktuelle image Stable (opendreambox 2.6) installiert.

    Da gibt es aber weiterhin keinen Addon-Manager und auch kein Netflix-Plugin in der GUI.


    Edit: Ich habe jetzt mal WebAdmin installiert, da finde ich aber auch nichts passendes. Ist das Plugin ein deb-Paket?

    Einmal editiert, zuletzt von Zoltux ()

  • Gibt es auch als deb-Packet.

    Suche mal nach wgetinstaller. dann findest du was passendes.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Es gibt mir bekannt, Zwei existierende verschiedene Plugin.

    Das wegetinstaller ist nur ein einfachere Methode zur installation des von dir erwähnte, als *.deb Packet.

    Du wirst aber zur Zeit nicht auf das wechseln von Stable auf Unstable Image übergehen können.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Die Plugins laufen nur mit aktuellsten Enigma2 also unstable. Und wgetinstaller oder wget über telnet macht so viel Unterschied auch wieder nicht

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • unstable: https://dreamboxupdate.com/ope…-dreamone-20201210.tar.xz



    und hier die Erweiterung:


    apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp4.php && apt install -y /tmp/geminilocale_all.deb


    oder gleich die .deb Datei zum installieren:

    https://www.i-have-a-dreambox.…ilocale-1-0-r2-0-all-deb/


    mit dem Local hat man noch nicht viel installiert, aber die VOD Plugins werden dann unter Erweiterung (rote Taste) separat angezeigt!



    wenn unerwünscht bitte löschen!

  • Vielen Dank, ich habe Netflix und VideoOnDemand installiert und es funktioniert.

    Hallo Zoltux.

    Ich habe jetzt wirklich viel ausprobiert und gelesen.

    Aber ich scheitere weiterhin bei der Eingabe der Anmeldedaten für Netflix.

    Das mit der Browserseite und den Cookies kann ich nicht bedienen.

    Kannst Du mir weiterhelfen?

    Danke

  • wie wäre es wenn Du mal ein richtiges Image drauf machst welches die gewünschten Sachen auch anbietet denn das orig. Herstellerimage hat das alles nicht mit an Board.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alles hier zu finden wie es weiter geht.

    Für diese Art der Hilfe solltest du eigentlich eine Pause vom Board bekommen! :frowning_face: Auch wenn es schon etwas her ist!