Konsole / Telnet, Login als root ... welches Passwort?

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer DreamboxOne. Nun scheitere ich beim Login über Telnet.

    Eigentlich zwei Probleme:

    1. Meine SD Karte wird nicht erkannt.
    Nun möchte ich die gerne über die Konsole einbinden.


    2. Login scheitert aber am Password.


    In Telnet und Windows Shell komme ich auf die Box - Ping senden erfolgreich

    Login: root

    Password: ??? keine Ahnung


    Ich habe es ohne Password versucht und mit den folgenden probiert: root - DreamOne - passwd, dreambox ....... leider alles erfolglos.


    Hat jemand eine Idee was hier falsch laufen könnte , bzw ein andres Password?


    Danke im Voraus!

  • du musst zuerst über das Menü - Einstellungen ein Passwort einrichten, dann kannst du auch die Verbindung per Telnet versuchen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Du musst in den Einstellungen zuerst mal ein Passwort definieren. Vorher ist kein Login möglich.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das war ja einfach :):):)


    Danke für die schnelle Hilfe!


    Dann kann ich mich jetzt um die SD Karte kümmern ;)