ServiceReferenzen für Streams

  • Kann einer folgende ServiceReferenzen erklären und bei welchen Streams diese sinnvoll sind? Z.B. 1 für TS? MPEGTS?

    Diese ServuceReferenzen habe ich aus dem E-Channelizer.


    1

    4097

    8193

    5001

    5002

    4114


    Die letzten Stellen haben was mit der Pufferung zu tun.


    :0

    :1

    :3


    Gilt das auch für DreamOS?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Zur Info. Mit Tapatalk werden die Absätze nicht richtig angezeigt.


    1
    4097
    8193
    5001
    5002
    4114


    Die letzten Stellen haben was mit der Pufferung zu tun.
    :0

    :1

    :3


    Gilt das auch für DreamOS?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Es gibt ja auch 8739. Sehr verwirrend das ganze.


    Was benutze ich denn am besten bei der one für mpegts / ts Streams und was bei zum Beispiel mkv mp4 Streams?


    Ist es nicht ein Nachteil das ich kein Einfluss auf Puffer habe? Geht es mir den open* Boxen?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • das hat doch dhwz alles geschrieben im verlinkten Thread.


    Warum willst du einen Einfluss aufs Buffering haben? Ich hatte noch nie Probleme. Und was die open Boxen können weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre

    Nutzst du eine Dreambox One oder Two?

    Wenn nein würde sich deine Aussage nach "keine Probleme" erklären.


    Gegenfrage: Was ist so schlecht auf das Puffer Verhalten Einfluss zu nehmen? :smiling_face:


    Und mich interessieren alle Geräte, insofern sie etwas mehr oder besser können.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ich habe alle Dreamboxen und streame per Partnerbox problemlos. Aber wenn es um Streaming Anbieter geht, dann hat das wohl eine ganz andere Ursache...


    Übrigens: in den Einstellungen gibt es TS Streaming Buffer und Non TS Streaming Buffer

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    Einmal editiert, zuletzt von dre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dre mit diesem Beitrag zusammengefügt.