FBC/Multistream

  • Hallo, bin nun etwas ratlos mit dem Tuner S2x FBC-MS.

    Ich habe nun meine alten Settings von der DM820 mit DreamEdit eingespielt, soweit ist auch alles okay, nur bekomme ich einige Satelliten nicht mehr.

    In etc/tuxbox hat es auch nichts gebracht, wenn ich sie da wieder einfüge, im gegenteil auf einmal waren alle Sender grau, keiner hat mehr funktioniert.

    Tuner steht auf DiSEqC-Modus AB/CD, obwohl die Satelliten in der sat.xml drin waren, lassen sich die 2 Satelliten Positionen nicht mehr anwäheln, sie fehlen einfach.

    Fehlt da eventuell irgendwo eine Datei in der Box oder kommt der FBC Tuner mit dem anderen Tuner nicht mehr klar, weil er eventuell unterschiedliche Bänder hat, vermute ich mal?


    Hat da jemand vielleicht einen Rat?


    Danke schon mal im Voraus

  • Hallo, danke für die Hilfe, aber die Einstellungen verstehe ich schon und sind auch so weit richtig wie ich das gemacht habe.

    Ich habe einen 4fach DiSEqC Schalteter an der ersten Schüssel feststehend und schleuse von der anderen Satschüssel (Rotor) immer einen Satellit mit durch, auch wenn die aus ist, das hat immer so funktioniert.

    Daher sind die Einstellungen auch Einach, DiSEqC-AB/CD richtig, habe es auch so wieder hinbekommen voran es genau gelegen hat weiß ich im moment auch nicht genau.

    Habe mal noch eine satellites.xml in enigma2 geschoben ob das war?

  • ....Habe mal noch eine satellites.xml in enigma2 geschoben ob das war?

    die gehört nach: etc/tuxbox

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Ja, da ist auch eine drin, die da auch sein muss, habe mal gelesen, dass einige auch nochmals ein in etc/enigma2 haben weil sie da nicht überschrieben wird, ob das was bringt will ich hiern nicht unbedingt verjaen.