Triple Tuner und unicable

  • Hallo, ich habe einen Triple Tuner, wo ein Sat Kabel angeschlossen ist.

    Ich habe 2 Unikabelfrequenzen für den Tuner frei.

    Wie muss ich den Tuner einstellen, damit ich mit einem Kabel beide Tuner getrennt nutzen kann?

    Brauche ich da vor dem Tuner einen 2 fach Verteiler, oder geht es ohne?

  • Sorry wenn ich mich hier dranhänge, aber mich würde interessieren, wenn der Tuner im Unicable mit zwei Frequenzen und einem terrestrischem Signal gespeist wird, wieviele Sender gleichzeitig möglich sind? Also zwei Aufnahmen über Sat, wäre dann noch ein DVB-T2 Sender möglich?


    Gruß Pommfritz

  • nein, wenn beide Tuner belegt sind ist Schluss.

    Geht nur, wenn beide Sat Programme auf dem selben Transponder liegen, dann geht noch DVB-T.

    Unikabel macht da nur sinn, wenn nur ein Kabel vorhanden ist, um damit beide Tuner zu nutzen.

    Hast du 2 Legacy Kabel und ein DVB-T Kabel dran, ist es das selbe. Ist ja nur ein Dualtuner der 3 Empfangswege kann, daher heißt der Triple.

    Bissel verwirrend.

  • Schade, dann ist meine Konfiguration (leider) richtig...

    Ich dachte, es wäre mehr möglich.

    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!


    Gruß Pommfritz

  • Die Einstellerei erschließt sich mir noch nicht. Ich habe eine Multifeedanlage, aber es gehen nur die Astra Sender. hm?

  • sorry, hast recht, hätte ich auch gleich schreiben können.

    Ich habe 2 Wideband LNBs mit dem DUR-line DPC-32 K