analoger AV Ausgang

  • Hallo, kennt jemand evtl. die Schaltung der DM900? Ist es möglich, intern analog ein AV Signal abzugreifen?

    Sinn ist es, das AV Signal über einen HF Konverter auf Kanal 3 umzusetzen, um Fernseher der 40er und 50er Jahre damit zu speisen.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass in den neuen Boxen noch irgend etwas drin ist, was Analog wandelt. Solche Bauteile benötigen Platz, erzeugen Wärme und kosten Geld.


    Z.B. die 7020 hat noch passende Ausgänge

  • Es geht mir einfach darum, das die DM900 eben da ist, und ich mir nur wegen mal gelegentliche kurzen Vorführungen extra noch eine andere Box besorgen muss. :smiling_face:

    Die Videoeinstellungen geben es ja her. 480i wäre nahezu perfekt für die alten Kisten! :smiling_face:

    Denke aber nun auch, irgendwas altes mit AV out besorgen wird da besser sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dbox1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Klingt auf jeden Fall nach nem spannenden Projekt! :smiling_face:

    Magst du ein paar Fotos posten, wenn es geht?

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Mit der DM9X0 wird das ja leider nicht gehen. Denke das der SoC sogar analoge Signale ausgibt, aber die werden wohl nicht verdrahtet und nach außen geführt sein.

    Ein Schaltplan wäre hilfreich.

    Somit wird das nur mit einer älteren Kiste gehen. Und ob das eine Dream wird, weiß ich noch nicht, weil da reicht irgendwas billiges aus dem Baumarkt.