RC10 Fernbedienung der DM900: Lautstärke vom TV im Receiver-Modus steuern möglich?

  • Zu obiger Diskussion, ich habe eine DM820 mit den gleichen AV Receiver von Pioneer und einen anderen Samsung TV, alles gleich verkabelt wie bei dem DM900.

    Mit der DM820 läuft es ohne Probleme, mit der DM900 hab ich die im vorigen Post beschriebenen Probleme.

    Lg Curval1230

  • Ich habe folgendes dazu gefunden, kann das jemand prüfen, ob es auch bei einer RC10/RC20 funktioniert?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ich habe eine DM8000HD, einen Panasonic Plasma und eine Panasonic 5.1 Anlage. Die Pana-Geräte hängen per HDMI zusammen, reagieren also auf die unter "TV" auf der Fernbedienung programmierten Befehle. Dass das Panasonic Geräte sind, ist wohl egal, das wird bei anderen nicht anders sein.


    Nun kann man ja - wenn AC3 Ton gesendet wird - die Lautstärke an der dreambox nicht regeln, sondern muss das am TV tun. Daher bietet es sich an, das immer zu tun. Dabei stört es (also, mich hat es gestört), dass jeweils auf TV umgeschaltet werden musste, um die Lautstärke zu ändern und dann zurück auf DREAM zum Umschalten, auf TV für die Lautstärke, etc.


    Folgendes Vorgehen:



    1. Taste DREAM drücken
    2. Taste SHIFT festhalten, bis es zweimal blinkt
    3. Mit den Zifferntasten 993 eingeben
    4. Taste TV drücken.
      [/list=1]


      Nennt sich "Volume Punch Thru", ab jetzt wird mit den Lautstärketasten nur noch das auf die TV-Taste programmierte Gerät bedient.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Quelle:

    https://board.newnigma2.to/wbb…ketasten-auf-TV-umleiten/

  • Hallo wen du eine RC10 hast kannst du diese doch im TV Modus anlernen.

    Ich habe meine RC10 mit den wichtigsten Tasten im TV Modus für meinen

    LG 55"UH8509 belegt. Weil die Codes von Dream nur Ein und Aus und Lautstärke ermöglichten.

    Lern Modus.

    RC10 und TV Fernbedienung gegenüberlegen.

    TV und OK Taste gleichzeitig drücken bis TV rot leuchtet, dann 888 eingeben.

    Dann Taste auf RC10 anwählen, die leuchtet leicht rot flimmert ,Taste auf TV Fernbedienung etwas länger drücken. RC10 bestätigt den Befehl.

    Danach nächste Taste RC10 wählen . Wenn kein Befehl mehr eingeben wird geht der Lernmodus nach 5 sec aus.

    Ich hoffe es hilft . Ich benutze die TV Fernbedienung ganz selten.

    Ich habe die Unteren Tasten der RC10 im TV Modus meinen Yamaha 6.1 Verstärker programmiert. Ein und Aus = TV und Rec Taste

    Die Bouquet Tasten nutze ich für die Laustärke Yamaha Verstärker.

    Die Rücklauf ,Play ,Stop in Vorlauf Tasten zum Schalten der Audio Eingänge.

    Mein Yamaha hat noch kein HDMI Eingänge. DM900 > S/PDIF optischer Digitalausgang >Yamaha Verstärker.

    Funktioniert alles Super 1 RC 10 zum steuern von 3 Geräten.

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    7 Mal editiert, zuletzt von luckydog ()