Pro7/Sat1 Hbbtv geht nicht...

  • Servus,


    geht das HbbTv von Pro7/Sat1 überhaupt?

    Ich habe es auf zwei neuen DM920 (original Image OE2.5) versucht, einmal nach einigen Updates und dem Aufspielen von GP4.1, einmal direkt nach dem ersten Einschalten und erstem Einrichten inklusive Update des Systems.

    Ich komme nur in die Auswahl der Filme, kann also die Mediathek laden. Will ich einen Film starten, bleibt es beim spinner - Werbung oder der Film kommen einfach nicht.

    Ich dachte schon an eine falsche Einstellung in meinem Router, also habe ich die Box mal mit dem WLAN-Hotspot meines Handys verbunden, Internet kam dann per LTE, also ohne Router. Bringt aber nix, immer noch werden die Filme nicht geladen. ARD oder andere Sender funzen.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Normal ist das doch nicht, oder?

    Grüsse in die Nacht...

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • Vorallem weil das rein garnix mit GP zu tun hat ,kein GP Plugin macht was mit HBBTV ,aber ist immer wieder schön wenn man alles was nicht geht auf GP schieben kann :).

    Und Schnubbel das was du da gemacht hast kann der TE auch nur das starten der Beiträge geht nicht und hast du mal einen Beitrag dort ausgewählt und gestartet? denke nicht oder ;)

  • Tunitf78 genau so sieht es bei mir auch aus!

    Heisst dass, es geht grundsätzlich nicht? Oder läuft es bei dem ein oder anderen von euch? Vielleicht bei einer anderen Firmware?


    Kann doch nicht sein, dass so etwas Grundlegendes wie Hbbtv nicht geht, jeder Pups-Fernseher der aktuellen Generation (oder der letzten 5 Generationen) schafft das...


    :wacko::wacko::wacko:

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • Das dürfte in Zusammenhang mit der feel fehlenden HD+ Zertifizierung stehen. Die Dreambox hält sich halt nicht an Aufnahmesperren und zeigt evtl auch gar nicht die ganze Werbung an.

    so long
    m0rphU

  • Ich finde den Beitrag von Schnubbel schon relevant, da es zur Fehlereingrenzung dazu gehört erst einmal zu Testen ob etwas auch ohne Zusatzsoftware Probleme macht.


    z.B. könnte ja ein über das GP installiertes Plugin oder GP selbst ein Memory Leak haben und den Speicher zumüllen. Und das dann die Ursache des Problems sein.



    Wie Ghost immer sagt:

    Mit blanken orginal Image gegentesten.

  • Ich habe es auf zwei neuen DM920 (original Image OE2.5) versucht, einmal nach einigen Updates und dem Aufspielen von GP4.1, einmal direkt nach dem ersten Einschalten und erstem Einrichten inklusive Update des Systems.


    Ich finde den Beitrag von Schnubbel schon relevant, da es zur Fehlereingrenzung dazu gehört erst einmal zu Testen ob etwas auch ohne Zusatzsoftware Probleme macht.


    wer lesen kann ist klar im V...

  • Ganz einfach: HbbTV wird angezeigt, wenn der Sender sagt "ich habe HbbTV". Was danach geht und was nicht, weiss man gar nicht. Und etwas hardcoded ausschliessen, macht man einfach nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource