Bestes Image für Dreambox DM920

  • Hallo,


    ich beabsichtige bzw. steige auf die Dreambox DM920 um.

    Da ich vorher VU+ User war und von Dream so überhaupt noch keine Ahnung habe, stellt sich mir jetzt die Frage was ihr für das beste und stabilste Image hält.


    Würde mich über möglichst viele Erfahrungsberichte freuen!

  • Nein, ich will ja zu nix ne Anleitung.

    ich will nur wissen was mit dem Original Image alles geht.

    Kann ich das eventuell mit dem VTI Image der Vu+ Box vergleichen!?

    • Offizieller Beitrag

    Wir können, dürfen und werden nicht zulassen, dass solche Themen hier diskutiert werden.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Gut, dann formulier ich es deutlicher!


    Was ist alles mit dem Original Image möglich?

    Geht z.B. EMC, CoolTV Guide, OpenVPN, Electro, EPG Refresh, hbbTV, Bouquets einspielen, Webif, aufgenommene Filme schneiden, Aufnahmen bei HD+ und Sky Sendern

  • Hm ok,


    zumindest mal ne kleine Hilfe.

    Vielleicht sollte ich einfach mal probieren!


    Kann ich was kaputt machen wenn ich Enigma oder so drauf spiele?


    Die VU+ war da sehr robust

  • die Box so zerstört, dass nicht mal der Rescue-Loader noch funktioniert passiert extrem selten.


    Soweit ich mich erinnere, gibt es einen oder zwei Fälle hier im Forum. Und bei einem solchen Problem kommt jeder ins Herstellerforum.


    Also ist dein Risiko bei 0,00x Prozent.

  • Ach mir ist noch was eingefallen!


    Spielt bzw. kann die 920 mir Dolby Digital + umgehen das wird z:B. bei RTL UHD gesendet (also ohne einen Downmix machen zu müssen)

  • Geht z.B. EMC, CoolTV Guide, OpenVPN, Electro, EPG Refresh, hbbTV, Bouquets einspielen, Webif, aufgenommene Filme schneiden, ....

    Natürlich geht das.

    Du darft einmal raten woher die Pluguns EMC, CoolTV Guide, EPG Refresh ursprünglich gedacht sind. bzw waren.


    und da die Frage nach Image war ...


    das unstable DremOS Image + GP 4.1 wäre eine gute wahl


    und da wäre noch das Merlin Image und ...

    und das NN2 Image ...


    Die übrigens alle auf dem orginal DreamOS unstable aufbauen

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Thorsten.1979


    Also mal vorweg ganz allgeimen: Lass Dich bei Deinem Bestreben, auf die 920 umzusteigen, nicht vergraulen .. :thumbs_up:


    Du musst Dir einfach vor Augen halten, dass es hier im Herstellerforum zwei als absolut angesehene Tabuthmen gibt, die man tunlichst - wie soll ich mich ausdrücken - "umschiffen" sollte, das eine sind die "Wunderboxen" und das andere betrifft das TV-Gucken von verschlüsselten Sendern auf den Dreamboxen :winking_face: --> wenn User solche Themen hier im Forum anschneiden, dann reagiert man darauf jeweils recht unentspannt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich versuche jetzt mal trotzdem, Dir eine Rückmeldung auf Deine Anfrage im Eröffnungspost zu geben, die Dir weiterhelfen sollte:


    1) Zum Image:


    Ich selber nutze auf all meinen Dreams seit Anbeginn immer die Originalimages, allerdings - das ist ja gerade das Geniale an den Dreams - jeweils mit den nachinstallierten Ergänzungen dazu, die es mir ermöglichen, nebst den FTA-Sendern auch beispielsweise die CH-Sender ab Satellit zu schauen ....


    Lösungsansatz umgebrochen auf Dein Anliegen für Dich: Schau Dich doch mal im "IHAD"- Marktplatz um. Dort wirst Du einer sinnvollen Ergänzung für die Aufrüstung der Original-Images begegnen, nämlich dem "BluePanel" (BP). Und damit komme ich zu Deinem nächsten Anliegen:


    2) Nicht nur FTA-Sender geniessen mit der Dream:


    [Editiert vom Moderator

    Nein, wir wollen auch keine Umschreibungen.

    [Ende Edit]


    --> Damit des langen Geschreibsels kurzer Sinn: Nicht verzagen, Google fragen :winking_face:



    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

    • Offizieller Beitrag

    Pasquino Wir reagieren hier "unentspannt", eben weil wir ein Herstellerforum sind. Und nein, ich lasse hier auch keine blumigen Umschreibungen zu. Wer Lösungen sucht, soll bitte die Suchmaschine seines Vertrauens benutzen, wir haben hier klare Vorgaben.


    Danke.